„Ich habe Anfang Dezember Schuhe im Wert von 59, 12 Euro beim Gothic-und-Mittelalter-Shop bestellt“
Sehr geehrtes Team vom Verbraucherschutz,
ich habe Anfang Dezember Schuhe im Wert von 59, 12 Euro beim Gothic-und-Mittelalter-Shop bestellt. Verantwortlicher Inhaber ist Jens Hund, über den auf Ihrer Seite ja schon einige Einträge vorliegen.
Nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits, wann die Ware denn eintreffe wurde ich nur vertröstet. Ende Januar machte ich dann von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und erhielt tatsächlich ein postalisches Schreiben, das meine Bankdaten anforderte (um das Geld dort hin zu überweisen). Leider ist das Geld bis heute nicht bei mir eingetroffen. Auch auf meine nochmalige (Email-)Nachfrage erhielt ich keine Antwort mehr.
Können Sie eventuell mir weiterhelfen?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon einmal im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Susan F.
Verbraucherschutz.de leitetet die Anfrage am 1.3.15 an Herrn Hund weiter, erhielt aber keine Antwort.
Am 8.3. und 26.3. fragten wir nochmals nach, wann erstattet wird. Keine Antwort.
Am 21.4. schrieb uns Frau F.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
da Herr Hund einfach nicht mehr reagiert, sehe ich mich nun gezwungen, polizeiliche Anzeige zu erstatten.
Oder was meinen Sie dazu?
Herzliche Grüße aus Karlsruhe und vielen Dank für Ihre kurze Antwort,
Susan F.
Verbraucherschutz.de schrieb an Frau F. und setzte Herrn Hund in CC:
Hallo Frau F.,
ich verstehe Herrn Hund nun auch nicht mehr!
Ich werde den Vorgang veröffentlichen.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
Gunda Lauckenmann
Am 22.4. schrieb uns Frau F.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
meine gestrige Mail hat gewirkt. Ich habe heute das Geld von Herrn Hund überwiesen bekommen.
Ich bedanke mich sehr für Ihr Mitwirken und Ihre Unterstützung – Sie waren mir eine große Hilfe!!!
DANKE!
Und alles Gute für die Zukunft.
Herzliche Grüße,
Susan F.
Sehr geehrter Verbraucherschutz-Team!
Auch ich habe schon einen Kauf bei Herrn Hund bei Ihnen gemeldet. Leider habe ich nichts von Ihnen gehört. Ich habe letztes Jahr im April bei Herrn Hund bestellt und auch bezahlt. Nach mehreren Fristsetzungen meinerseits und Ausreden von Seiten Herrn Hund, habe ich irgendwann auch nichts mehr von ihm gehört.
Können Sie trotzdem noch helfen? Oder soll ich Anzeige erstatten?
Ja, und einen Mahnbescheid beantragen!
Hallo Frau Lauckenmann,
auch ich bin Herrn Hund auf den Leim gegangen. Habe am 11.12.14 ein Kleid von 29,99 € bestellt und das Geld überwießen.Nach mehreren Mails hin und her, habe ich am 3.2.15 eine Rückerstattung des Betrages gefordert, da ich das Kleid nicht mehr wollte. Eine Woche später kam ein Brief von Herrn Hund, ich möchte Ihm meine Kontodaten senden.Leider passierte nichts. Habe dann noch am 27.2. + 6.3.15 eine Mail geschrieben und eine Frist gesetzt, leider ohne Erfolg.
Sehr geehrtes Team vom Käuferschutz,
wie ich so sehe,bin ich nicht die Einzige die die Probleme mit dem Mittelalter-Shop habe. Am 18.01.2015 bestellte ich mir bei dem genannten Shop einen Kult der Betrag“38,86″ den ich am 19,01,2015 überwiesen habe.Die Ware ist bis zum heutigen Datum bei mir noch nicht angekommen.Habe mehrmals mit Herrn Hund per Email gechrieben, wurde immer wieder vertröstet,aber vergebens.Hatte ihm eine Frist bis zum 10.04.2015 gesetzt,den Betrag zurück überweisen .Aber nichts
Seit einiger Zeit antwortet Herr Hund uns nicht mehr.
Frau Rausch-Senden, bitte stellen Sie Ihre Bestellnummer ein.
Hallo Herr Hund, falls Sie dies lesen, antworten Sie bitte per Kommentar.