Frau Susan B. beschwerte sich bei uns:
ich habe am 25.05.2013 ein Iphone 4S bei dem Internethändler www.gmobile24.de für 459 Euro bestellt.(Bestellnummer 9091)Da dieser Anbieter nur Vorkasse anbietet, habe ich noch am selben Tag das Geld überwiesen.
Dies wurde bereits am Montag den 27.05.2013, wie mir von meiner Bank bestätigt wurde, überwiesen.
Am 28.05.2013 erkundigte ich mich auf der Kundenseite von gmobile24 über den Status meiner Bestellung und bin dabei auf Erfahrungsberichte anderer Kunden bezüglich gmobile24 gestoßen, die mich schockiert haben.
[Die hier von der Kundin wieder gegebenen Behauptungen wurden von Verbraucherschutz.de entfernt, da diese nicht unsere Erfahrung wiedergeben, und wir Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen aus rechtlichen Gründen entfernen müssen]
Daraufhin habe ich erstmal versucht meine Geldüberweisung zu widerrufen, welches aber laut Bank nicht möglich ist, sobald das Geld das Konto verlassen hat.
Daraufhin habe ich mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen und gefragt ob ich auf die Ware warten soll, oder direkt widerrufen.
Diese rieten mir direkt zu widerrufen, bevor die Ware verschickt wird, was ich noch am selben Tag per Einschreiben (Unterschrift) am 28.05.2013 tat.
Ich bat um schriftliche Bestätigung meines Widerrufes und schickte am gleiche Tag eine email und ein Fax mit selbem Inhalt.
Bis heute(30.06.2013) habe ich keine schriftliche Bestätigung erhalten.
Daraufhin habe ich mehrmals versucht die Firma unter folgender Nummer zu erreichen: 040-60946320 was aber nie erfolgreich war, da egal ob ich zu den angegeben Geschäftszeiten angerufen habe, immer eine Ansage kam: ”Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an”.
Verbraucherschutz.de bestätigt diese Angabe, da an drei aufeinander folgenden Tagen zu unterschiedlichen Zeiten, aber während der Geschäftszeiten, immer eben diese Bandansage lief.
Die Post konnte mein Einschreiben nicht zustellen und so lag das Einschreiben 7 Tage in der Postfiliale bereit, bevor es als unzustellbar an mich zurück geschickt wurde
Daraufhin schickte ich am 03.06.2013 erneut ein Einschreiben als Einschreiben Einwurf.
Am 05.06.2013 bekam ich eine email ich solle meine Kontodaten für die Rücküberweisung angeben( welches ich bereits in den Einschreiben als auch in den emails getan hatte)
Ich schickte meine Kontodaten am 07.06.2013 nochmals per email.
In meinem Widerruf hatte ich den 14.06.2013 als Frist für die Rücküberweisung gesetzt.
Bis heute habe ich kein Geld erhalten.
Ich habe mich dann am 18.06.2013 mit meiner Rechtschutzversicherung in Verbindung gesetzt und gefragt wie ich nun weiter vorgehen soll.
Mir wurde geraten nochmalig eine 3 Tagesfrist für die Rückerstattung zu setzen.
Dies tat ich noch am gleichen Tag und setzte die Frist bis zum 21.06.2013.
Ohne Erfolg.
Es wurde mir lediglich eine email von Herrn Schäfer( laut Internetseite der Geschäftsführer)geschickt – ich solle mich noch gedulden.
Daraufhin habe ich gefragt wie lange ich auf die Rücküberweisung warten müsse und die Antwort hierauf war: ”dass die Buchhaltung auch noch andere Aufgaben hätte und es noch dauert.”
Ich habe dann nochmalig darum gebeten mir ein konkretes Datum zu nennen wann ich mit meinem Geld rechnen kann.Diese email ist bis heute unbeantwortet geblieben.
Daraufhin habe ich eine letzmalige Frist gesetzt per email am 28.06.2013, dass wenn das Geld bis Dienstag den 02.7.2013 nicht auf meinem Konto ist, ich Strafanzeige stellen werde und mich an den Verbraucherschutz + ”Bild hilft” wenden werde.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an gmobile24.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Die Zuschrift von Herrn Schäfer wurde aus diesem Artikel entfernt, da er einer Veröffentlichung nicht zugestimmt hatte.
Am 01.08.13 erreichte uns folgende Nachricht:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank, dass Sie sich nochmals gekümmert haben.
Die Rückzahlung ist am29.07.2013 erfolgt und ich bedanke mich recht herzlich für Ihren Einsatz!
Mit besten sonnigen Grüßen
Suzan B.
Verbraucherschutz.de erhielt zwischenzeitlich drei weitere Beschwerden von Kunden, die an gmobile weiter geleitet, aber leider nicht beantwortet wurden.