E-Maxx: keine Ware?, kein Geld zurück?, telefonisch nicht erreichbar
Verbraucherschutz.de erhielt in den vergangenen 3 Monaten ca. 700 Beschwerden von den Verbrauchern, die per Vorauskasse an E-Maxx gezahlt hatten, aber keine Ware und auch das Geld nicht zurück erhalten hatten.
Verbraucherschutz.de, Gunda Lauckenmann, führte am 5.3.14 ein Telefonat mit Herrn Herzberger.
Herr Herzberger erklärte mir zu den vielen Beschwerden seit Anfang des Jahres, dass ein Mitarbeiter nicht nur eingehenden Schriftverkehr nicht bearbeitet, sondern sogar E-Mails vernichtet hätte.
Aus diesem Grund waren diverse Daten zu Bestellungen etc verloren gegangen.
Diesem Mitarbeiter wurde gekündigt, und Herr Herzberger sucht zur Zeit noch weitere Mitarbeiter.
Der Umzug in die Kreuzgasse 22 in Usingen steht kurz bevor und es wird dort auch ein Abhollager für die Kunden geben.
Verbraucherschutz.de hatte bis dahin ca. 400 Beschwerden an E-Maxx weiter geleitet und fast umgehend die Antwort erhalten, dass die Ware geliefert oder das Geld zurück gezahlt wird.
Inzwischen haben wir den 23.4.14. Wir haben nun fast 700 Beschwerden weiter geleitet, und ein Ende ist nicht in Sicht.
E-Maxx ist nach wie vor nicht in die Kreuzgasse 22 umgezogen. Die Firma ist laut Polizei/Abteilung Betrug überhaupt nirgendwo gemeldet!
Telefonisch ist E-Maxx nicht zu erreichen. Zu jeder Zeit läuft die Ansage, dass die Leitungen überlastet seien, und man später wieder anrufen möge. Auch Herr Herzberger reagiert nicht mehr auf Rückrufbitten.
Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass viele Verbraucher trotz Zusage von E-Maxx ihre Ware nicht, und auch das Geld nicht zurück erhalten haben.
Wir sind im ständigen Kontakt mit der Polizei in Usingen, bei der bereits an die 100 Anzeigen gegen E-Maxx vorliegen.
Wir können den Verbrauchern nur empfehlen Anzeige zu erstatten, wenn sie nach ca. drei Wochen weder Ihre Ware, noch ihr Geld zurück erhalten haben.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann