Am 16.3.2013 hatte ich, Gunda Lauckenmann vom Verbraucherschutz.de, meine Erfahrung mit einem Anrufer vom Burda Verlag veröffentlicht, der mir eine Reise versprach, angeblich weil ich treue Heine Kundin sei.
http://verbraucherschutz.de/anruf-von-burda-verspricht-eine-reise-von-heine/
Nachdem ich Heinrich Heine und den Burda Verlag, Herrn Hubert Burda angeschrieben, und um eine Stellungnahme gebeten hatte, rief mich zunächst eine Dame von Heine zurück.
Bitte lesen Sie:
Der Datenschutzbeauftragte von Burda schrieb uns am 28.3.2013:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ihr vorgenanntes Mail vom 16.03.2013 wurde mir zur weiteren Bearbeitung und Stellungnahme zugeleitet. In meiner Funktion als externer Datenschutzbeauftragter von Burda Direkt Services GmbH – zuständig für die Abonnementakquise der Verlage von Hubert Burda Media – werde ich zeitnah zu Ihren Fragen Stellung nehmen.
Ich bitte höflichst um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
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Datenschutzbeauftragter
Burda Direkt Services < Burda Direct GmbH < Marlener Straße 4 < 77656 Offenburg
Nachstehend das Schreiben an Burda:
Sehr geehrter Herr Dr. Hubert Burda,
ein „Burda Verlag“ ruft die Verbraucher an, um Ihnen ein Zeitschriftenabo „anzudrehen“.
Wir haben schon diverse Artikel hierzu veröffentlicht:
http://verbraucherschutz.de/was-verbirgt-sich-hinter-burda-anrufen/
http://verbraucherschutz.de/anruf-von-burda-verspricht-eine-reise-von-heine/
und über Burda Wireless:
http://verbraucherschutz.de/burda-wireless-vorsicht-bei-der-handy-rechnung/
http://verbraucherschutz.de/so-erhielt-ein-verbraucher-von-burda-wireless-sein-geld-zuruck/
http://verbraucherschutz.de/mit-burda-wireless-in-die-abofalle-bei-tuneclub/
und Burda Direkt GmbH:
http://verbraucherschutz.de/burda-direkt-gmbh-erweist-sich-als-serios/
und Burda Sky:
http://verbraucherschutz.de/telefonterror-von-02161406019465-3m-burda-sky-direkt-tv/
Da wir nicht davon ausgehen, dass ein renommierter Verlag wie der Burda Verlag, hinter diesen Anrufen steht, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns mitteilen würden, ob Ihnen diese Vorgehensweise unter Ihrem Namen bekannt ist, oder ob dies tatsächlich in Ihrem Auftrag geschieht.
Verbraucherschutz.de erhielt am 22.5.13 eine Stellungnahme von Burda Direkt. Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/stellungnahme-von-burda-direkt-offenburg/