Am 11.1.2011 schrieb uns Frau S. folgende Nachricht zur Kenntnisnahme:
Veranstalter: JADE Reiseversand GmbH, Kopien der Originale schicke ich Ihnen gern
Mein Schreiben vom 07.01.2011 an Burda Direkt GmbH:
Sehr geehrte Frau Weber,
die erste Freude über einen Gewinn ist nach gründlichem Studium der Unterlagen und der Informationen aus dem Internet sehr schnell verflogen.
Erschreckend ist für mich die Feststellung, dass ein so renommierter Verlag wie der BURDA Verlag, sich unter Ihrer Leitung in die Hände eines äußerst zweifelhaften Reiseanbieters und durch Ihre ausführlichen Informationen auch noch der Anschein eines seriösen Angebotes erweckt wird. Sie machen sich zum Handlanger eines „Kaffeefahrten-Anbieters“ der nichts anderes im Sinn hat, nichts ahnenden gutgläubigen Mitbürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Mein Hauptvorwurf aber ist der Adressenmissbrauch. Regelmäßig beteilige ich mich an Rätseln in einer Ihrer Fachzeitschriften, weil dort dann auch gelegentlich recht interessante Gewinne ausgespielt werden. Zu keiner Zeit waren dabei 999 -Prag-Reisen ausgelobt worden. Sie aber formulieren: „Ihre Gewinnspielteilnahme war erfolgreich“ um dann aber von einer Sonderverlosung zu sprechen, an der ich meines Wissens nie teilgenommen habe.
Ich erwarte, dass Sie zukünftig Ihren Lesern bei Antworten auf Preisausschreiben durch Kreuzchen die Entscheidung überlassen, ob Sie an einem nicht kostenlosen Reiseangebot der Fa. Xy interessiert sind.
Tatsächlich ist zu bezweifeln dass nur 999 Teilnehmer ausgesucht wurden. Andere ähnliche Angebote anderer Unternehmen gehen von sehr viel größeren „Gewinnerzahlen“(Profitmaximierung) aus. Natürlich werden Sie nichts ahnend auf die Vorwürfe reagieren und vielleicht von einer oder mehreren Reisen berichten, die Sie auf Einladung dieser Firma mit dem Partner Ihres Herzens erleben durften und dabei nur die allerbesten Erfahrungen gesammelt haben. Dies aber wäre nichts anderes als Korruption.
Wäre Ihnen ein Reiseangebot willkommen bei welchem Ihnen von der Anmeldung bis zum Ende der Durchführung immer wieder Zusatzkosten für Zusatzleistungen aufgezwungen werden sollen, damit der Veranstalter seine Kosten des angeblichen Gewinns mit Profit für die eigene Tasche wieder einspielt ?
Sollte ich feststellen, dass Sie an Ihrer Praxis festhalten werde ich persönlich und in meinem Bekanntenkreis dafür werben, keine Zeitschriften des BURDA Verlages mehr zu beziehen. Kundenservice wäre es, wenn Sie für alle Pannen des Reiseveranstalters mit „Geldzurück-Garantie“ eintreten würden, doch davon sind Sie sicherlich meilenweit entfernt.
Mit freundlichem Gruß
Verbraucherschutz.de bat Burda Versand um eine Stellungnahme.
Burda Versand hatte die Anfrage weitergeleitet an den Veranstalter, den Jade-Reiseversand.
Am 11.1.11 erhielten wir von Jade-Reiseversand die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau S.!
Zuerst einmal möchte ich mich für das nette Gespräch mit Ihnen bedanken.
Es freut mich sehr, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, hier Stellung zu nehmen.
Gerne unterbreite ich Ihnen noch schriftlich unser mündlich vereinbarte Angebot.
Damit Sie sich selbst von der Reise überzeugen können, bieten wir Ihnen an, die Reise ohne Saisonzuschlag zu buchen.
Wie auch versprochen, kümmere ich mich persönlich im Falle eine Reklamation der Reise. Sie müssen sich an keine Busunternehmer oder sonstige Einrichtungen wenden.
Als kleines Dankeschön möchten wir Sie noch zu einem Ausflug Ihrer Wahl einladen.
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
JADE Reiseversand GmbH
Ich habe versucht an dem Gewinnspiel 40.000 EUR oder VW Tiguan mitzumachen.
Leider wird meine Mailadresse nicht angenommen. Dann habe ich andere Mail-Adressen von mir ausprobiert, die ich für Gewinnspiele benutze. Von 5 Mail-Adressen hat keine einzige Mail-Adresse funktioniert.
Das ist schon merkwürdig
ACHTUNG TELFONISCHE VERTRÄGE SIND GRUNDSÄTZLICH VERBOTEN, heute beim FAKE PANDEMIE wird sehr oft telefonisch alles entschieden, also Sie haben 14 Tage Zeit zu widersprechen und somit die Verträge ablösen. Bankkonto nicht geben, keine IBAN ODER BIC geben, nichts… die verkaufen den Müll nicht mehr und Sie fallen Opfer am Ende mit Verträge die Sie nicht haben wollen. Die meisten Opfer sind Ältere (Leider IMMER die Ältere) so wie beim FAKE PANDEMIE die sich alle spritzen lassen mit Gift…
Ich habe eine Lose über 50000 Euro Gewinn aber am Ende soll ich Verträge schließen und wenn ich Glück habe werde ich vielleicht etwas gewinnen… So dumm sind die Deutschen um IMMER OPFER zu fallen genau so wie in 2021 beim Impfungen die gar keine Impfungen sind, sondern Todbringer… Viel Spass…
Hallo,
ich habe gestern in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift Familie & ich ein Kreuzworträtsel von burda direct gelöst und ahnungslos die Hotline dort angerufen. Frau Fischer von burda meldete sich und schickt mir jetzt Unterlagen zu. Leider habe ich vorher meine Adresse angegeben. Sie will meine Gewinnchancen erhöhen. Als sie nach meiner iban fragte habe ich aufgelegt. Kam jetzt schon ein Vertrag zustande? Wie reagiere ich bei evtl. Briefeingang?
Ich habe beim „Rätsel zum Glück“ von Burda bei dem es um 50.000 Euro gehen soll mitgemacht. Ich geriet an einen sehr unhöflichen, ja direkt dreisten Typen der mich total unter Druck setzte beim kostenpflichtigen Lotto mitzumachen und mich dann auch noch als dumm beschimpfte, weil ich diese „Chance“ nicht nutze. Ich hab dann aufgelegt. Er hatte mehrmals betont, dass Burda ein seriöses Unternehmen ist. Ich sehe das nach dieser Erfahrung jetzt aber ganz anders.
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe auch das vergnügen erhalten eine CHANCE auf eine Zusatzrente in Höhe von 100.000,00 € zu bekommen und hätte nicht gedacht das ein Unternehmen wie BURDA sich auf sowas einlässt.
Nachdem ich mich mit mein Lebensgefährte und unsere 3 Töchter unterhalten haben, haben wir beschlössen die 3 Abo´s die von Lebensgefährtin und 2 der Töchter haben zu Kündigen.
Adresse (meine) Verkäufer Eurotops Versand Gmbh werde ich Kündigen und Anzeige Prüfen lassen. Sauerei
Ich habe kürzlich eine Gewinnbenachrichtung von BurdaDirect erhalten, das hat mich neugierig gemacht , ich wollte wissen ob es sich um ein seriöses Unternehmen handelt.
Ich bin schockiert,das ein Untermehmen wie BurdaDirekt schon seit 12.2015 unseriöse,betrügerische Absichten in Deutschland praktiziert und immer noch aktiv ist.
Wo ist unser Rechtsstaat?
Man sollte doch meinen das solche Kleinkriminellen in Dutschland nicht lange am Start sind aber wie wir sehen ,sind sie immer noch aktiv.
Weihnachtsrätsel 2019 Losungswort Advent TEL. 0800844225534 Fake nicht anrufen!!!
Leute, lasst euch nicht vera… auf den Arm nehmen. Glaubt ihr denn. Burda würde so viel Geld verschenken. Nada, nientei, niet, nichts.
Ist alles Betrug, das könnt ihr mir glauben. Lasst euch auf nichts ein, keine Anrufe keine Preisausschreiben mit Adressen machen.
Ist alles FAKE!!! Und schon gar nicht Geld im Voraus überweisen, seid ihr denn närrisch! Aber dass Burda seinen Namen dafür hergib!!! Am besten keine Zeitschrift von denen abonn.
Christine
Hallo,
heute bekam ich das Schreiben von BurdaDirect Gewinnspiel Leitung Ludwig Maier mit einem
PIN Code (bereits freigeubbelt) ) und einer Gewinnankündigung einer Zusatzrente über
100000 euro bzw. 813,33 Euro monatlich 10 Jahre lang.
Mit der kostenfreien Telefonnummer 0800 844224498 bis 18. Novemebr 2019.
Ist das auch wieder ein Fake ?
Was soll ich machen ?
Dummerweise habe ich mich telefonisch an einem Gewinnspiel bei Burda- Gewinnspiel beteiligt. Der Betrag wurde schnell abgebucht. Ich möchte den mündlichen Vertrag sofort kündigen . Haben Sie eine Telefonnummer oder Ansprechpartner ?
Vielen Dank
Mit freudlichen Gruß
J.Zammer
Dummerweise habe ich mich telefonisch an einem Gewinnspiel bei Burda Moden beteiligt , was extra über Burda Moden angepriesen wurde !
Der Betrag wurde relativ schnell abgebucht, ich habe aber keinerlei Einsicht in die Bedingungen überhaupt . Ist das überhaupt rechtlich zulässig ?
Ich möchte den mündlichen Vertrag sofort kündigen . Haben Sie eine Telefonnummer oder Ansprechpartner ?
Vielen Dank
Eberhard Zumpe
Hallo,
aus versehen hatte ich wieder Kreuzworträtsel von denen gelöst.
Dieses Mal haben Sie mich nicht fangen wollen.
Die Lesen diese Artikel auch und wissen wen sie noch reinlegen können und wen nicht.
Claudia Ebert
Heute solle ich mit Kurier und Notar 35.000 Euro bekommen, natürlich gegen Vorkasse von 900 Euro, der Zeitung Hörzu, habe gewonnen, stammt ja auch vom Burda Verlag. Ich bekomme heute den finalen Anruf, bin ja gespannt was sie mir erzählen. Da freut man sich und dann wieder so ein Fake, kann man die anzeigen oder an den Burda Verlag schreiben, habe ich schon mal hat nichts genützt, nicht einmal der Hauch einer Antwort.
Habe von Burda Direct auch dieses Gewinnspiel über Zusatzrente von €100.000,- schriftl. erhalten. habe mich mit Nachdruck über Tel.: 0800-844224450 abgemeldet. Funktionierte erst beim dritten mal da die ersten beiden Damen einfach aufgelegt hatten. Ich hoffe ich bin abgemeldet.
„Sie erhalten heute die Chance auf 100.000,00 Euro“ Melden Sie sich daher bitte bei uns, damit wir alles in die Wege leiten können.“ usw usw. Bearbeiter; Klaus Weis mit der sofort freigeschalteten Sonderleitung 0800-503 511 157
Natürlich werde ich nicht anrufen. Ich verstehe nicht, daß ein seriöses Unternehmen derartige Aktionen durchführt.
In Zukunft werde ich alles was diesen Verlag betrifft meiden.
Hallo in die Runde,
ich habe mit Schreiben vom 22.11.2018 von BurdaDirekt GmbH Hauptstraße 130 77652 Offenburg eine wichtige PIn-Code Mitteilung erhalten. Man soll einen Code freirubbeln und dann bei einer Hotline 0800-844224476 anrufen.
Meine Adresse wurde von HelloMail Interactive GmbH Sternstrasse 106 20357 Hamburg an Burda übermittelt. Das ist ein Marketingbüro und erstellt Aquiselisten.
Schreiben im Müll entsorgt.
Hier Christine. Muss noch mal schreiben, weil nicht genug Zeichen im 1. Kommentar vorhanden waren.
Hatte die 0800 844 22 44 55 anrufen; mal sehen – wollte meine Adrs löschen lassen. Man gab mir eine andere Tel-Nr. vom „Kundenservice“ 0800 709 66 44 00. Auch hier: Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer.
Kann nur vermuten: WIRKLICH UNSERIÖS. Was macht BURDA denn nur! Habe auch die o.g. Nr. in der Fritzbox gesperrt.
Ich wurde belästigt; gezeigt wird die Nummer 069 42583, es lief eine Ansage, man könne eine eine Rente gewinnen und die 1 drücken. Nach dem Auflegen habe ich die Nummer rückgerufen, kein Anschluss unter dieser Nummer. Zwei Tage später kam ein Schreiben mit Tel. 0800 844224455 von BurdaDirect: „Wichtige PIN-Code-Mitteilung!“ evtl. Rente gewonnen; Anmelde-Code freirubbeln.Habe jetzt beide Tel-Nr. gesperrt.
Christine
Hallo Christine,
So in etwa war es bei mir auch. Gestern das Schreiben mit der Sofort-Rente. Diese ganzen Aktionen Kreuzworträtsel von BurdaDirekt ist immer mit einem Stress verbunden, von Anrufen, Anschreiben etc. Heute habe ich tatsächlich die letzte Karte mit Lösungen eingeworfen. Bei diesem Verlag möchte ich gerne Sagen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Claudia
Hallo und guten Abend,
heute wieder eine Karte mit einer Persönlichen-Referenz-Nummer. Gelb dick Unterstrichen, Wichtiges Dokument (mgl. Rentengewinn ) Ref-Nr: 123456H ( Ref-Nr: habe ich abgeändert ). Stempel Geprüft u. freigegeben PSN/Prüfstelle Nord. Datum 09.11.2018.
Da schlagen die Herzen höher, alles Schaumschlägerei, heisse Luft und weg damit.
Anfang des Jahres hatte ich von denen schon einmal Rätsel, verlief das ganze ähnlich. Nepper, Schlepper Bauernfänger.
Claudia
Burda reagiert nicht auf Einschreiben. Ich versuche, meine 83-jährige Mutter aus einem Gewinnspiel, das sie angeblich abgeschlossen hat, zu holen (49,99 Euro im Monat). Wenn ich anrufe, sichert man mir zu, eine Bestätigung zu schicken, dass sie raus ist.. es kommt aber nichts. Alles sehr seriös, es kam ein Schreiben von Burda, dass der Vorgang mittlerweile an ein Inkasso -Unternehmen übergeben wurde.. am Telefon angeblich eine unglückliche Überschneidung. Ich glaube ihnen kein Wort mehr.
Burda Direkt ein seriöses Unternehmen? Da hab ich andere Erfahrungen.
Meine 89-jährige Mutter wurde im Seniorenheim mit „Wichtiger PIN-Code-Mitteilung“ ihre Zusatzrente betr.angeschrieben, sich gleich mit ihrem PIN anzumelden, der ihr die Chance auf Zusatzrente sichert.
Als erstes frage ich mich, wie das Unternehmen an die Adresse des Seniorenheimes kommt. Die skrupellose Masche von Burda direkt, alte Menschen über den Tisch zu ziehen ist doch eindeutig. Seriös ist etwas anderes!
Es ist doch einfach. Wenn es wirklich Verbraucherschutz gäbe, müssten solche Unternehmen regelmäßig an alle Betroffenen mitteilen, was sie mit d Daten machen Wenn man online teilnahm u keine Bestätigung erhält, weiß man hinterher nichtwo die Daten überall sind.Zudem könnte man Werbeeinwilligung u Datenspeicherung verbieten.
Es sollt nur ums Gewinnspiel gehen u so Markenbindung entstehen.Statt dessen wird man gelackmeiert.+Emailpostfach voll Mist,20 J. Onlinegewinnspiele, nie gewonn
es ist abzocke–keiner gewinnt—–die sameln nur Adressen und es wird telefonterror betrieben von stromanbieter wie goldgas
Ich habe vor 12 Jahren eine absolute Traumreise mit burda direct gewonnen. Es gab absolut keinen Haken. 2 W eine Woche Dom Rep für 2 Personen. Ohne irgendwelche Zahlungen
gewinnspiele sind abzocke die Adressen werden verkauft an Call-Center die Strom und gas verkaufen—-es wird telefonterrror betrieben—–gewinnen wird keiner
Was soll eigentlich diese Verarscherei ?! Das ist doch wohl das Allerletzte, dass sich ein renommierter Verlag wie BURDA auf solch
eine miese Werbe– und Verkaufsmasche einlässt. Ich beziehe von diesem Unternehmen schon lange nichts mehr !!!
Zusatzrente im Wert von 175.000€
Das Gespräch mit der Mitarbeiterin war eine Unverschämtheit. Sie wollte mir zusätzlich eine Lotterie aufs Auge drücken. Als ich ihr sagte, dass ich krebskrank bin und es mir nicht leisten könnte drängte sie immer weiter, bis ich schließlich wortlos auflegte.
Soviel Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit ist mir selten untergekommen. Lasst es und meldet euch bloß nicht da an, so verlockend das auch ist.
Hallo! Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen zu:
„Ihre Zusatz-Renten-Chance im Wert von 175.000 Euro.“
Ich habe ein Schreiben bekommen vom GewinnService Hauptstraße 130 77652 Offenburg
eine Marke der Burda Direct Gmbh.
E-mail: [email protected]
Danke an alle!
Jade Reisen arbeitet mit Tricks
unterwegs werden einem durch einen weiteren angeblichen Gewinn
weitere Reisen angedreht. Das Hotel bleibt lange Zeit ein Geheimniss und wenn man nicht draufzahlt wird man weit außerhalb des Zentrums untergebracht . In die Stadt zu kommen ist sehr umständlich also bucht man überteuerte Rundfahrten bei Jade usw.
Unser Bus hatte abgefahrene Reifen. gruss daniela
Verbraucherschutz.de bat Daniela um nähere Angaben. Daniela schrieb uns: Liebe Frau Lauckenmann ,
Dieses Sorglospaket kam folgendermaßen ins Spiel. Zunächst gewinnt man eine Busreise nach Prag . Unterwegs macht man Rast in einem abgelegenen Haus dort wird einem erzählt wie toll Jade ist und man darf schöne Bilder anschauen. Dann kann man einen Reisegutschein über 300 Euro gewinnen den doch fast alle gewinnen. Man bekommt erzählt dass das Angebot nur kurzfristig gilt, dass man aber ruhig buchen kann, da man die Reiseangebote ohne Probleme verschieben kann. Auch den Mitfahrer könne man nach Bedarf ändern. Alle stürmen dann los , wollen schnell buchen bevor der Bus abfährt. Es wird einem irgendein Datum aufgedrängt mit dem Argument man könne ja doch alles noch verschieben. Verschieben kann man die Reise aber nur wenn man das Rundum-Sorglos-Paket kauft. Man zahlt also vor Ort 27 Euro pro Person für dieses Stück Papier. Meines Erachtens ein großer Fehler. (Ich habe es am 27.10. 2012 gekauft) Es wird einem nämlich erzählt dass dieses nur gilt, wenn man schon ein Reisedatum angibt. Also legt man sich fest. Ich hatte vorher klar geäußert, dass ich nur in den Schulferien wegfahren könnte . Es wurde behauptet zwei der angebotenen Termine würden in den Bremer Schulferien liegen . Mir wurde hinterher klar, dass das gelogen war! Für mich kommt deshalb keiner der Termin in Frage. Das Verschieben nützt mir deshalb gar nichts. Ich soll jetzt für zwei Personen 179 Euro Anzahlung für eine Reise nach Monaco zahlen und 419 Euro Restbetrag. Antreten kann ich die Reise nicht. Das stornieren kostet leider viel Geld – Trotz Sorglos Paket! ( Soweit ich den Vertrag überblicken kann!) Also habe ich Jadereisen eine Email über die Homepage geschreiben.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen nur eine Mahnung.!
Ansonsten noch Infos zur Reise nach Prag.: Man zahlt einen Saisonzuschlag oder man hat zu einem ganz bestimmten Termin Zeit. Vor Ort wohnt man in einem Hotel das an der Autobahn liegt ! Es sei denn man zahlt einen Aufschlag für ein Hotel in der Innenstadt. Diese soll aber übel gewesen sein habe ich gehört.
Es gibt vom Autobahnhotel keine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt zu kommen . Man muss bis zur Metro den Hoteleigenen Shuttlebus nehmen . Der kostet einen Euro und fährt einmal die Stunde zur Metro. Das Problem ist die Rückfahrt. Viele standen über eine Stunde in der Kälte wenn sie an der Metrostation wieder abgeholt werden wollten. Jade verdient (glaube ich ) hauptsächlich Geld durch zusätzliche Angebote . Stadtrundfahrt, Folkloreabend, Bootsfahrt. All diese Sachen sind meiner Meinung viel zu teuer.
Fällt Euch nicht auf das so fast jeder gewinnt ?
Da stimmt doch was nicht, sofern eine Firma Gewinn machen will und auch muss (Steuerrecht, sonst keine Firma!)
Woher kommt denn sonst das Geld, wenn nicht von den Gewinnern selber die teilnehmen ?
Klar oder?
Gruß
Thomas
Also ich kann nur vor der Firma warnen ! Nicht buchen oder mit fahren !