Buch-Kunst-Papier entschuldigt sich und verschickt kleine Entschädigung
Kirsten K. schrieb uns:
Am 26. Januar 2014 habe ich bei der Firma Buch-Kunst-Papier online Waren im Wert von 87,60 Euro bestellt (Kundennummer 72075)und per Paypal bezahlt. Erhalten habe ich Waren im Wert von 12,30 Euro. Nach langem Warten wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, daß Teile der Artikel nicht lieferbar seien. Ich habe die Bestellung storniert. Da ich keine Rückerstattung erhielt,fragte ich telefonisch nach. Eine Frau Paulus versicherte mir, man werde sich kümmern. Nichts geschah. Ich schrieb die Firma daraufhin immer wieder an, per Email und auch brieflich mit den Belegen der Paypalzahlung, zuletzt am 27.05.14, und bat um Rückzahlung der 75,60 Euro, erhielt aber gar keine Antwort.Ich kenne die Firma eigentlich als seriös, bin nun ratlos und bitte Sie um Ihre Hilfe in der Sache.
Ich bedanke mich im voraus
mit freundlichen Grüßen
Kirsten K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an buch-kunst-papier.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Email. Das hätte nicht passieren dürfen. Ich habe den Betrag via paypal soeben an Frau K. überwiesen und mich bei Ihr für das Versehen entschuldigt. Ich habe Ihr heute morgen als „kleine Entschädigung“ Papiere im Wert von 56 Euro kostenlos per Post zugeschickt. Eine Kopie der Zahlungsbestätigung von Paypal erhalten Sie in einer weiteren Email.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha Boßlet
Sehr geehrte Frau Broszeit,
ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Vermittlung in dieser Sache.
Nach Ihrem Kontakt zum Verkäufer konnten die Probleme sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden.
Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe wirklich sehr dankbar und freue mich, daß es Ihre Anlaufstelle gibt!
Mit freundlichen Grüßen
Kirsten K.
Da war ich wohl kein Einzelfall…
Angeblich lieferbare Ware wurde mir nicht zugeschickt, statt dessen musste ich mehrfach hartnäckig per Mail nachfragen, was denn nun geschieht.
Rückerstattung durch paypal war zum Glück unkompliziert, buch-kunst-papier hat sich irgendwann gar nicht mehr gemeldet…
Drei (!!) Monate Theater.
Ich habe mit der Firma Boßlet ähnlich negative Erfahrungen gemacht, Papiere die im Liefersortiment sind, waren gar nicht lieferbar, man konnte mir auch nicht sagen wann und versprochene Rückrufe sind nie erfolgt.
Eine ähnliche negative Erfahrung: Nachdem eine Bestellung, Klischee-Belichtung und Papier vom 15.9. dieses Jahres nicht bei mir ankam, erhielt ich die Antwort, dass die Sendung versehentlich in ein anderes Land geschickt wurde. Als das Packet nach einigen Wochen ankam, gab es einen Fehler bei der Belichtung der Klischees. Eine Korrektur wurde zugesichert, die Daten von mir neu bereitgestellt. Dies ist bis heute den 11.12. nicht erledigt und Sascha Boßlet reagiert nicht mehr meine Nachfragen!
Ich habe vor Wochen Ware bestellt, die als verfügbar gekennzeichnet war. Auch mir wurde nur ein Teil zugesandt, bezahlt habe ich mit PayPal im Voraus. Mehrmals habe ich den Inhaber kontaktiert und um Rückmeldung gebeten, leider ohne Erfolg. Dort wird man als Kunde total ignoriert. Ich habe jetzt diese Seite entdeckt und bin erstaunt. Scheint kein Einzelfall zu sein. Ich finde solch ein Geschäftsgebaren unentschuldbar und werde in Zukunft nie wieder Ware bei dieser Firma bestellen!
Lieferung per Rechnungseinzug vom Konto abgebucht. 1 Monat später gleiche Rechnung nochmal. Mails, Anrufe usw. Frau Paulus teilte mir mit, würde es an Buchhaltung weitergeben. Nichts passiert. Wieder unbeantwortete Maills, Anrufe. Betrag kann auch aufgrund Zeitüberschreitung von Bank nicht mehr zurückgeholt werden.
Rechn. v. 9.3.15, Betrag 33,31 Euro, eingezogen am 24.3.15 und nochmal am 21.4.2015 Weiß jemand Rat? Neue Lieferung und Rechnung, kann ich diesen Betrag als Teilzahlung zurückholen?
Nachdem ich über 3 Monate auf die Lieferung eines noch ausstehenden Teils gewartet habe, versicherte man mir per Telefon, die wäre wäre Ende April per Post rausgegangen. Ich solle doch noch bis nach dem 1. Mai warten, wegen Feiertag und so…Jetzt werden emails nicht beantwortet und ans Telefon geht komischerweise auch niemand mehr.
Das war auf jeden Fall die letzte Bestellung bei Buch Kunst Papier…
Jahrelang keine Probleme mit buch-kunst-papier.de und plötzlich keine Ware. Angebliche Lagerbestände sind nach Vorkasse plötzlich doch nicht mehr vorhanden. Zuerst wurde ich auf die 5 KW vertröstet. Die Ware kam nicht und Herr Sascha Boßlet und seine Mitarbeiter beantworten keine E-Mails.
Ich habe die Bestellung jetzt storniert und um Rückzahlung der Vorkasse gebeten.
Paypal habe ich zusätzlich informiert.
Egal wie die Sache ausgeht, mich hat kunst-druck-papier.de als Kunde verloren!
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Buch-Kunst-Papier gemacht. Am 19.7. habe ich den Widerruf eingereicht, der am selben Tag noch bestätigt wurde. Nach zahlreichen Emails (die immer unbeantwortet blieben) und erfolglosen Versuchen die Firma telefonisch zu erreichen, habe ich die Überweisung 2 Monate später am 18.9. auf mein Konto erhalten. Kommentarlos und ohne Entschuldigung.
Das hat mich auch sehr geärgert, da ich die Firma eigentlich seriös eingeschätzt habe.