Startseite » Internetseiten

Warnung vor Abofalle bei win-loads.net

Artikel erstellt am Sonntag, 28 Juni 2009 101 Kommentare

Seit ein paar Tagen häufen sich bei Verbraucherschutz.de die Meldung über die Internetseite www.win-loads.net.

Was normalerweise Freeware (kostenfreie Software) ist, wird hier vermeintlich kostenfrei angeboten, doch vorsicht. Viele tappen hier in eine Falle! Hinter dieser Internetseite verbirgt sich ein Dubioses Unternehmen, das sich in der Öffentlichkeit sehr unbeliebt gemacht hat.

Verbraucherschutz.de warnt davor, diese Internetseite zu nutzen:

  1. Es handelt sich um Freewareangebote, die kostenlos sind, hier aber ein Abo von 96 Euro für 2 Jahre nach sich ziehen!
  2. Sie müssen für das Herunterladen kostenfreier Software Ihre persönlichen Daten eingeben!
  3. Dieses Unternehmen ist für Unseriösität bekannt!
  4. Sie sollen bei der Registrierung auf Ihr Widerrufsrecht verzichten!

Fakt ist, Sie brauchen opendownload.de in keinerlei Hinsicht. Sie bekommen alle Freeware Software, wie z.B. den aktuellen Acrobat Reader oder OpenOffice 3 überall kostenlos.

Herstellerseiten für die bekanntesten Freeware Downloads:
Adobe Acrobat 9 – http://www.adobe.com/de/products/acrobat/
OpenOffice – http://de.openoffice.org/

Den Artikel weiterempfehlen:
  • MisterWong.DE
  • Webnews.de
  • Digg
  • Technorati
  • del.icio.us
  • Twitthis
  • Facebook
  • Kledy
  • Oneview
  • Netvibes
  • RSS

101 Kommentare »

  • Jörg Spitler hat geschrieben:

    Bin letzthin auch bei win-loads reingefallen.Habe wiedersprochen und keine antwort bekommen.Im gegenteil habe schon eine Inkassoandrohung bekommen,bisher aber nicht darauf reagiert.Kann mir da noch etwas passieren? Ich wurde auf die Seite gelotst als ich mich bei kino.to anmelden wollte. Über eine antwort wie ich mich verhalten soll wäre ich sehr dankbar.
    Hochachtungsvoll J.Spitler

  • Norbert Ripfl hat geschrieben:

    Hallo, bin auch reingefallen wurde erst aufmerksam als mir eine rechnung auffiel.
    Habe zurückgemailt und gekündigt was nicht, da ich ja auf das wiederrufsrecht verzichtet hätte,habe.
    nach mehtern mails wo mir mit einem rechtsanwalt gedroht wurde, wurde es mir zu bunt darum bitte ich um hilfe. Erste Mahnung erhalten.

    mfg

    Norbert

  • Wolf Greve hat geschrieben:

    Nicht auf Mahnungen reagieren, nach dem ersten nicht beantworteten Schreiben von ProInkasse gibt man auf.
    Dies ist meine eigene Erfahrung

  • Von Schleiche hat geschrieben:

    habe mich auch im januar bei win-loadfs.net angemeldet, nach der ersten rechnung nhabe ich sofort widerspruch eingelegt, wovon die natürlich nichts wissen wollten, es folgten 2 mahnungen und 2 allerletzten mahunungen die ich ignoriert habe, danach in märz ein brief von proinkasso mit lauter drohungen nach kontopfändung, schüfa eintrag, entzug von alg2 und weitere kosten die auf mich zukämen.
    auch dieses schreiben habe ich nicht beantwortet. seid märz hab ich auch nichts mehr von den gehöhrt.

  • Peter Zacharias hat geschrieben:

    Ich bin über den Internetanbieter “www.grusskarten-e-cards.de” in die Falle von “win-loads.net” geraten, nachdem ich eine angeblich kostenlose e-card versenden wollte. Habe nicht schlecht gestaunt als ich jetzt eine Rechnung über ein Abo von monatlich 8,- € erhielt, zahlbar für 1 Jahr im Voraus, also 96,- €. Ich werde mich dagegen wehren und bin gespannt, wie das weiter geht.

  • Jowie hat geschrieben:

    Bin ebenafalls in die Abofalle getappt; Wiederspruch eingelegt, trotzdem Drohung mit Anwalt etc. Finger Weg von Win-loads!

  • Erwin Mackowiak hat geschrieben:

    Bei der Suche nach der neuen Antivir Software hatte ich die win-loads Seite angeklickt, um Antivir herunterzuladen. Nach anklicken von DOWNLOAD wird nicht Antivir heruntergeladen, wie anzunehmen, sondern man meldet sich bei Winload zu einem Abo für 96,-€ an. Ich werde Widerspruch einlegen unter Bezug auf das BGB, §§ 312 b ff. BGB, bei Forderungen gerichtliche Schritte einleiten.

  • Regni hat geschrieben:

    Unglaublich, diese kriminelle Energie. Wollte mich vor der Wahl informieren, habe nie eine Angebotsseite, Preise, Leistungen oder ähnliches gesehen. Kann mich auch an kein Häkchen erinnern, womit ich ein Widerspruchsrecht aufgegeben hätte. Erste Drohung seitens win-load, den Anspruch anwältlich einzutreiben liegt bereits vor (innerhalb vn 4 Tagen). Ich werde das aussitzen.

  • Peter Lange hat geschrieben:

    Bin bei wiin-loads auch in die Falle
    getappt.
    Habe die Sache gleich meinem Anwalt
    übergeben.
    Hier soll und muss die Justiz eingreifen um solchen Verbrechern das
    Handwerk zu legen.
    Also,nichts gefallen lassen.

    Gruss Peter

  • Daniel hat geschrieben:

    Hallo, ich bin leider auch auf diese Seite hereingefallen. Wollte nur eine Kostelose Antivirussoftware herunter laden doch kostenlos war die auf dieser Seite wohl nicht. Nach einem Tag bekam ich schon die rechnung und nach 10 Tagen die erst Mahnung.
    Habe Wiederufen und gekündigt. auf das Wiederufen kam als Anwort: Hätte ich durch ein haken bei der Anmeldung Verzichtet.
    Wie soll ich darauf reagieren?

  • Holger Neun hat geschrieben:

    Auch ich bin beim herunterladen von AntiVir in die Falle getappt.
    Als die Rechnung kam habe ich Widerspruch eingelegt. Jedoch ohne Erfolg. Nach 14 Tagen kam die 1. Mahnung mit Androhung eines Rechtanwaltes. Ich werde nicht auf weitere Mahnungen reagieren.
    Es wird nun Zeit, das der Gesetztgeber solchen miesen Unternehmen das Abzocken untersagt und sofort rechtliche Schritte einleitet

  • Elke hat geschrieben:

    Bin auch in die Falle getappt,habe mir auch die angeblich Antivirussoftware runtergeladen,nächsten Tag eine Rechnung bekommen von 96.00 Euro.Habe meinen Rechtschutz in Anspruch genommen,der meinte auf keinen Fall zahlen.ich habe Widerspruch eingelegt und ich soll jetzt nicht mehr reagieren,wenn die was schreiben.Erst wenn ein Brief vom Gericht kommt,dann nochmal Widerspruch einlegen,also lasst Euch nicht unterkriegen.
    Liebe Grüsse Elke

  • Amy hat geschrieben:

    hallo!!!

    ich dachte mir passiert sowas nie aber jetzt ist es doch passiert…
    also die feinen herren von win-loads haben auch mir eine rechnung geschickt.wie schon diskutiert ist das abzocke und eine miese falle!auf keinen fall werde ich diese rechnung bezahlen und auch nicht mehr reagieren.dumm dass dieses “unternehmen” in der schweiz angesiedelt ist…
    mein anwalt hat mich schon beruhigt denn nach seiner aussage kann nichts passieren.also an alle die das selbe problem haben: macht euch keine sorgen.einfach nicht mehr reagieren und auf keinen fall zahlen!!!!!!!!!!!!

  • Kati hat geschrieben:

    Ich hatte mich ebenfalls für einen “kostenlose Download” von AntiVir entschieden…. so dachte ich …heute flatterte eine “Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro” bei mir ins Haus, ohne je eine Rechnung oder angebliche Mahnung per Mail erhalten zu haben. Nachdem ich nun viel gegoogled und massig Verbraucherbeiträge gelesen habe, werde ich der Dinge harren, die da kommen…und erst reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Werde Euch auf dem laufenden halten!!!

  • Eric Striewe hat geschrieben:

    Hab heute auch solch eine Mahnung bekommen und kann zu 100 % sagen das ich mich bei Win-Loads.net nicht angemeldet habe!

    Die Frage ist jetzt, wie kommen die Leute an meine Daten??

    Um mir ganz sicher zu sein bin ich auf die besagte Seite gegangen und habe mich versucht einzuloggen, dies schlug fehl da ich alle meine Logins niedergeschrieben habe und auch kenne! Dem Geld können diese Betrüger jetzt schon hinterherweinen das werden die nie sehen, dafür habe ich eine gute Rechtsschutzversicherung.

  • Akros hat geschrieben:

    bin auch in die Falle gegangen! Habe mich nur eingelogt und erhielt promt eine Rg. Trotz Widerruf und k e i n Zugang mehr, erhalte ich weitere Schreiben!!! Jetzt, nachdem ich Eure Aussagen gelesen habe, werde ich mich nicht mehr äußern.

  • Werner hat geschrieben:

    Bin wg. download von avira reingefallen. Habe mehrere Internetfirmen angeschrieben, weil deren kostenlose Produkte bei win-loads angeboten werden. Kundendienst e-mail Postfächer stehen in deren Impressum. Bei Antworten auf mails werden fast nur vorgefertigte Textbausteine, meistens sinnlos, zusammengesetzt. Antworten bei mir nur bei Antwortmails im Kasten unter deren mails eingetragen, nie, wenn ich selber Adresse eingegeben habe. Jetzt werde ich mich totstellen, bis zur gerichtlichen Mahnung. Ich denke, die kommt nie.

  • M.Kurtenbach hat geschrieben:

    Auch ich bin auf sogenannte Freeware reingefallen und habe mich bei beiden Unternehmen erkundigt und gehört, dass diese Zusammengehören. Werde dieses meinem Anwalt übergeben.
    MfG
    Dipl.-Ing. M.Kurtenbach

  • Heli hat geschrieben:

    Dieser Link zur Verbraucherzentale Potsdam
    http://www.vzb.de/UNIQ125778041101607/link462031A.html
    enthält die neusten Informationen zum Online-Recht vom August 2009 für alle, die auf Win-loads.net hereingefallen sind.
    Widerrufen innerhalb von 14 Tagen ist notwendig! win-loads.net gibt zwar trotzdem kein Ruhe, in der Hoffnung, einige werden kalte Füße bekommen aber ich bin mir sicher, die können nix machen.

  • Sennebub hat geschrieben:

    Hallo ich habe die Rechnung bezahlt und kein wiederspruch eingelege Wer kann mir helfen was kann ich machen ?

  • Hans Fischer hat geschrieben:

    bin im okt.08 in die falle getappt.
    habe die tips auf dieser und anderer seiten zu diesem thema behrzigt.
    ich habe weder gezahlt noch widerspruch eingelegt. ich hab die mahnungen, die in schriftlicher und in e-mailform bei mir ankahmen einfach ignoriert. ich hab die sache ausgesessen, und seit juni09 nichts mehr von diesen leuten gehört.

  • Menger,Tanja hat geschrieben:

    sind leider auch darauf hereingefallen und haben bezahlt!
    möchte das abo jetzt kündigen,wer kann mir sagen wie wir uns verhalten sollen

  • Dollansky Brigitte hat geschrieben:

    Hallo,
    sind auch reingetappt in die Falle – haben Brief von Verbraucherschutz hingeschickt, 1 Mahnung erhalten und heute nun ein Schreiben von einem Proinkassebüro in Hanau. Lt. Auskunft von meinem Rechtschutz soll ich alles ignorieren, ein komisches Gefühl hat man aber schon?? Wer hat noch ERfahrungen dazu gemacht??
    DANKE für eure Antworten.
    Brigitte Dollansky

  • Otto Decker hat geschrieben:

    ich bin am 14.10.09 n die Falle getrappt.
    Ich habe sofort ein Schreiben (Verbraucherzentrale) nach Hanau und in die Scweiz geschickt. Sie sind auch angekommen. Heute kam ein Schreiben von einem Inkasso Büro, 172,21 Euro soll ich jetzt bezahlen. Ist das eine neue Masche?

  • Petk Erwin hat geschrieben:

    Angeblich soll ich einen Vertrag bei Win-Loads.net abgeschlossen haben. Bin aus allen Wolken gefallen. Diese Abzocker sind an den Falschen gekommen. Sie können gerne vor Gericht gehen. Wer kann mir einen bei diesem Thema versierten Anwalt empfehlen.Rechnung von ProIncasso 172,21 Euro.

  • Marianne Armleder hat geschrieben:

    Danke an Hr.Fischer,es hat mir Mut gemacht, die “Sache” auch auszusitzen. Hab bis jetzt nichts unternommen u. werde auch nicht Widerspruch einlegen.Hoffentlich lesen dies viele u. bleiben auch so “stur” o.”hart” Danke nochmals

  • Beate Klee hat geschrieben:

    Hallo,
    auch ich habe in der Annahme eine kostenfreie Antivirus-Geschichte heruntergeladen zuhaben dann eine Rechnung von Winload in Höhe a,96€ auf zwei Jahre ohne das ich diese kündigen kann erhalten.
    Hatte vorab mit den Betrügern tel. und die sagten ich habe kein Widerrufsrecht weil ich dieses nicht angeklickt hätte es war kein Häckchen nicht da,und könnte auch nicht kündigen.
    Aber auf der Internetseite von der Verbraucherschutzzentrale steht etwas ganz anderes. Es gibt unter anderem einen Beitrag von Wiso ZDF Magazin.
    Habe sofort im Oktober von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und ein Einwurf Einschreiben zu Win Load geschickt.
    Es kam dann über Internet eine Zahlungsaufforderung habe ich ignoriert. Gestern kam von Proinkasso in Hanau eine Rechnung von 172€ diese zahle ich auch nicht, bleibe hart.
    Wer kann mir wenn es brennt einen versierten Anwalt nennen.
    B.Klee

  • Renate Kesselring hat geschrieben:

    bin leider auch die Masche hereingefallen. Habe die mail-mahnungen nicht mehr geöffnet, jetzt von proinkasso eine rechnung über 172,21 erhalten. Passiert da wirklich nichts, wenn man nicht bezahlt?

  • Werner hat geschrieben:

    Bin leider auch auf win-loads reingefallen. Habe aber bezahlt.
    Trotzdem ich gleich gekündigt habe.
    Zahle aber jetzt nichts mehr.

  • Erwin Petk hat geschrieben:

    An alle Betroffenen:
    Gehöre unter Petk mit zu den Betroffenen. Unter Anwalt.de kann man Anwälte finden die internetgeschädigte vertreten.
    Vorschlag: Wenn einer vor Gericht zitiert wird sollte der Betroffene dieses dem Verbraucherschutz mitteilen. Dieser veröffentlicht diesen Vorgang. Alle Belästigten melden sich dort und sollten vom Verbraucherschutz vertreten werden.
    Vielleicht ist es möglich evtl. Kosten miteinander zu übernehmen.

  • Thum hat geschrieben:

    Ich bin auch auf die Gauner reingefallen beim Versuch den kostenlosen Virenschuz von Avira
    herunterzuladen.Jetzt ist das Incassoschreiben da. Sollte tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen widerspreche ich und bin eventuell bereit einen
    Musterprozess zu führen

  • andreas köstler hat geschrieben:

    Bitte festbleiben, wir haben dieselbe Erfahrung gemacht und wollen es auch auf einen Prozeß ankommen lassen. Das Hauptargument wird die Sittenwidrigkeit sein, mit der per Häkchen gleichzeitig Nutzungsbedingungen anerkannt und ein (gesetzliches) Widerrufsrecht beschnitten werden.
    Leider sitzt die Firma in den Arabischen Emiraten, lediglich das Inkassobüro in Hanau.
    Standhafte Grüße aus Berlin

  • Petk Erwin hat geschrieben:

    Herr oder Frau Thum
    Wenn ein Musterpozeß ansteht
    können mein Belästigungen gleich mit vaertreten werden. Bin dabei auch kostenmäßig.Meine Adresse hat der Verbraucherschutz.
    Gruß Petk

  • Chriso hat geschrieben:

    Geht mir genau so.
    Ich denke nicht, dass da mehr kommen wird als ein Schreiben vom Inkasso.
    Ich werde mir eher den Arm ausreißen bevor ich denen Geld überweise.

  • Christian hat geschrieben:

    Mir ging es genau so mit “online-downloaden.de” Die wollen von mir € 84,- für die Bereitstellung des Links auf google-earth. Es gab keinen ersichtlichen Hinweis auf irgendwelche Kosten. Ich werde es auch zu einem Verfahren kommen lassen.

  • Sabse hat geschrieben:

    Bin auch in die Falle hereingetappt und habe leider auch bezahlt. Mein Problem ist jetzt nur, wie konnten die an meine vollständige Anschrift kommen wenn ich die Seite nie besucht habe. Wer kann mir weiterhelfen wie ich mich nun verhalten bzw. was ich tun soll?

  • E. Petri hat geschrieben:

    Hallo, bin auch in die Falle getappt, weiß zwar nicht wie, denke auch über Antivir Freeload. Weiß nur nicht wie die an meine Internetadresse kommen da ich mich über diese Adresse nirgendwo anmelde und auch keine E-Mails bekomme. Das erste Schreiben über eine Anmeldeung bei Win-Loads.net – Wien – (Rechnung, mit Zahlungsanweisung an Fa. DOMEMBER über €96,00) kam am 12.04.2010 (Danke für Ihre Anmeldung), habe es ignoriert. Eine E-Mail an die angegebene I-Mail Adresse ging nicht durch. Nun kam am 03.05.2010 eine Mahnung (am 27.10.2009 haben Sie sich auf unserer Internetseit angemeldet) mit Drohung zur Übergabe an ein Inkassobüro. Habe unter DOMEMBER nachgesehen und auch dort von der Abzocke gelesen. Werde nicht zahlen sondern zur Verbraucherzentrale gehen und mich beraten lassen. WDR 4 RAT+TAT – RECHTSTIPP VOM 19.04.2010 geht auch auf dieses Thema ein.
    MfG.
    E. Petri

  • Julian Nitsche hat geschrieben:

    Nicht reagieren, außer es kommt ein Schreiben vom Gericht, das kostet win-loads noch nichts. Dann unbedingt Widersprechen, denn dann muss win-loads dem Gericht erstmal nachweisen, dass die Foderungen berechtigt sind, was sie rechtlich nicht sind. Erstens kann eine Privatperson in Deutschland nicht auf ihr Widerrufsrecht verzichten, und zweitens muss eine kostenpflichtige Seite mehrmals eindeutig darauf hinweisen, dass sie kostenpflichtig ist, was im Falle win-loads ebenfalls nicht gegeben ist.
    Allen recherchen nach kam in bisher keinem Fall ein gerichtliches Schreiben.

    NICHT BEIRREN LASSEN:

    nach einem Jahr versucht es die Firma win-loads ein zweites Mal, denn der “Vertrag” läuft ja zwei Jahre lang. Diese zweite Rechnung ist heute bei mir eingetroffen, und es wird, wie schon vor einem Jahr, Mahnungen und Inkassoschreiben geben.

    Einfach gelassen bleiben. Es passiert gar nichts.

    Und leider kann man der Firma win-loads auch nicht das Handwerk legen.

    Liebe Grüße, Julian Nitsche

  • Steffen hat geschrieben:

    Die Banditen sind noch immer aktiv und sitzen jetzt in Wien.
    Habe “Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüreo” bekommen.
    Die Mahnung per e-mail kann ich nicht finden, wahrscheinlich schon beim Spam-Filter rausgeflogen :-)
    Sei’s drum werde Null bezahlen !

    Gruß
    Steffen

  • Rüdiger Stimm hat geschrieben:

    Ich bin genauso, wie alle hier beschrieben, in die Falle dieser Betrüger gelandet und habe am 03.06.2010 meine erste schriftliche Letzmahnung erhalten. Ich werde nicht bezahlen und ggf. meinen Rechtsschutz einschalten.
    Gruß Rüdiger

  • Werner hat geschrieben:

    Bei mir ist gestern auch die “Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro” per Post aus Wien eingegangen. Ich hatte seit 6 Monaten nichts mehr von win-loads.net gehört und war der Meinung es wäre jetzt vorüber. Wie auch immer ich werde jedenfalls auch nicht bezahlen und falls ein gerichtlicher Bescheid kommt, einen Rechtsanwalt beauftragen.

    Gruß Werner

  • Sybille hat geschrieben:

    Hallo habe auch eine Letzte Mahnung erhalten nur mit dem unterschied,
    das ich mich nie irgendwo mit meinen Richtgen Namen oder so Anmelde.
    Dan ist es das erste Schreiben der Firma habe davor noch nie was von der Firma gehört dóder gesehen bzw. war noch nie auf der Seite dieser Firma .
    Einfach nur Abzoge.
    Werde Einspruch erheben und fertig.
    MfG Sybille

  • Philipp Kopp hat geschrieben:

    Auch ich habe von Win-loads.net eine Mahnung bekommen. Jedoch habe ich vorher noch nie eine Rechnung oder sonsitges bekommen.
    Kann mich auch nicht erinnern je auf dieser seite gewessen zu sein. Mich würde nun interessieren wie ich mich verhalten soll. Ist es einfach damit erledigt nicht darauf zu reagieren oder muss ich damit rechnen das noch mehr kommt?

  • Christina hat geschrieben:

    Hallo miteinander,

    Betroffene sollten so lange nichts unternehmen, bis ein Mahnbescheid geschickt wird. Und dies wird erfahrungsgemäß erst gar nicht so weit kommen! D.h. alle Mahnungen ignorieren (eignet sich gut als Grillanzünder), auch das darauf folgende Schreiben vom Inkasso-Büro (mit bösen und einschüchternden Androhungen) kann und sollte bedenkenlos ignoriert werden.

    Im Normalfall (auch Erfahrung anderer “Opfer”) kommt es höchstens zu einer mehrfachen Androhung durch das Inkasso-Büro, nie zu einem Mahnbescheid.

    Was tun, wenn der Mahnbescheid doch kommt?
    Sollte es tatsächlich so weit kommen, dann habt ihr 14 Tage, um durch einen kleinen Haken auf dem Beiblatt Widerspruch einzulegen. Da dieser Widerspruch gegebenenfalls sicher nicht nur von euch durchgeführt werden würde, käme es zu einer näheren Überprüfung durch den Verbraucherschutz.
    Die Firma DOMEMBER (u.a. Betreiber win-loads.net) ist sich sicher bewusst, zu welchem Ergebnis dies führen würde, und da sie sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden würden wird es eben erst gar nicht zum Mahnbescheid kommen (es gibt ja genug Dumme, die aus Unwissenheit oder Angst zahlen).
    Die Briefkastenfirma DOMEMBER hat zumindest bis Mai 2010 noch nie einen Mahnbescheid beantragt. Warum wohl? :)

    Also, zahlt nichts, kauft euch lieber was Schönes von dem Geld und lasst euch nicht von Betrügern einschüchtern!

    Viele Grüße
    Christina

  • Kallemalle hat geschrieben:

    Also ich habe auch eine Rechnung bekommen. Ich denke, nachdem was ich hier gelesen habe erübrigt sich jeder Schriftwechsel. Ich werde also die Sache aussitzen und fertig!

  • Armino hat geschrieben:

    guten abend.

    nach der lektüre der beiträge oben und vor allem mit einem brief der firma domember auf dem küchentisch, in dem sie sich auf eine rechnung beziehen, die mich nie erreicht hat, und der mich ebenfalls erst mal schockte, möchte ich die community fragen, ob denn irgendjemand mal ernsthaft ärger bekommen hat – oder ob sich stur verhalten und einfach nix tun wirklich der weg zum ziel ist.

    ist also ihre masche nur die angst vor der pfändung oder was auch immer, oder hat da jemand eine handhabe gegen leute, die sich unbedacht etwas besorgt haben, was es woanders umsonst gibt? ich selbst kann mich nämlich nicht erinnern, etwas ausgefüllt zu haben, das das mahnschreiben auch nur annähernd mit einer berechtigung versehen könnte.

    bestes und voller vorfreude auf antwort,
    armino

  • Armino hat geschrieben:

    und gerade las ich folgendes:

    http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1270903/Tausende-schlittern-in-Abofallen-im-Internet.html

    das scheint alle fragen zu beantworten.

    gute nacht.

  • Rolf Bach hat geschrieben:

    Hallo, wir haben den Zirkus mit diesem dubiosem (kriminellem)Unternehmen vor einem Jahr schon durch. Wir raten allen alles zu ignorieren und auch nicht zu antworten. Die wissen genau, dass sie mit ihrer rechtlich unsauberen Masche vor Gericht keine Chance hätten. Es ist bei uns nichts passiert, nur dass wir nun nach einem Jahr wieder eine Rechnung bekamen und nun auch wieder die erste Drohung. Ich bleibe ganz ruhig und lache über die nächsten Drohungen die da kommen werden bis dann wieder nichts passiert. Bleibt alle ruhig und sorgt euch nicht! Hoffentlich legt mal einer diesen Typen das Handwerk! Euer Rolf

  • Miriam Endres hat geschrieben:

    Hallo Leute,

    nun habe auch ich das zweite mal eine “Letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro” bekommen. Nachdem ich die Sache beim ersten Mal, im letzten Jahr, schon “ausgesessen” habe, bin ich nun wieder ganz zuversichtlich und werd mir keine grauen Haare wachsen lassen. Diesmal werd ich mir sogar das Porto für einen Einspruch sparen.
    Nur zur Beruhigung an alle die auch auf diese Betrüger reingefallen sind, meine Erfahrung ist, dass nach dem Schreiben vom Inkassobüro nichts mehr kommt. Und wenn doch, wird das sofort mein Anwalt erhalten. Also laßt Euch von den Drohungen nicht einschüchtern und bezahlt auf keinen Fall!

    Gruß Miriam

  • kerstin hat geschrieben:

    und ich kann auch noch was tolles beitragen zu der Firma
    … hab das erste jahr aus angst überwiesen, jetzt kam die zweite rechung…. naja noch einmal überweisen,f ür dummheit muss man bezahlen…aber leider wurde das geld wieder zurück überwiesen….
    denen geschrieben das sie mir doch eine gültige kontoverbindung geben sollen wenn sie ihr geld wollen….
    kam nichts, bis auf die mahnung, also hab ich wieder geschrieben das sie mir keine mahnungen schicken sollen sondern aktuelle kontodaten….
    wieder die selben kontodaten bekommen…
    ok, jetzt hab ich den affen eine frist gesetzt, habe aber auch darauf hingewiesen das ich , sollte ich noch eine mahnung bekommen, einen rechtsanwalt konsultieren werde und zudem anzeige erstatten werde, ich könne schliesslich belegen das ich versucht habe zu zahlen..na jetzt bin ich mal gespannt was da noch kommt…lg Kerstin

  • Steffen hat geschrieben:

    Das ist wie der Enkeltrick und immer wieder fallen auch Leute darauf rein. Und Fa. Domember versucht es mal wieder und das Lustige daran ist das die Deutsche Postbank da mitmacht indem Sie der Firma Domember ein Konto gibt. Und wenn es mit Fa. Domember zuende geht kommt eine neue vieleicht Firma XY. Also kurz durchhalten und auf garkeinen Fall eine Zahlung vornehmen.
    Gruß Steffen

  • Frank hat geschrieben:

    Ich kann mich gar nicht erinnern auf der Seite gewesen zu sein.
    Egal, Heute ne Mahnung per Post bekommen.
    Wurde hier schon oefters geschrieben – reagiert auf GAR nichts !!! Die Sache aussitzen egal was da kommt BIS AUF einen Mahnbescheid !! Sollte (was nicht passieren wird) ein Mahnbescheid ins Haus flattern, den dann sofort “Vollumfaenglich” ablehnen !
    Diese Typen trauen sich aber meist nicht an Mahnbescheide und spaetstens danach ist Ruhe, vor Gericht ziehen die nicht !!
    Also Ruhe bewahren und die Briefe (bis auf Mahnbescheid ) ab in den Muellkorb und gar nicht drueber nachdenken !

  • Jürgen und Helmi hat geschrieben:

    Uns ist es ebenso ergangen wie den anderen auch. Zum Glück haben wir aber gleich im Internet recherchiert und sind auch fündig geworden. Unter “win-loads-net” gibt es eine Menge Einträge.
    Wir fragen uns nun, wann endlich der Gesetzgeber hier tätig wird und solchen Betrügern und Erpressern das Handwerk legt.
    Auf jeden Fall lassen wir uns nicht irre machen oder unter Druck setzen!

  • Peter hat geschrieben:

    Hier ist eigentlich alles wiedergegeben:

    http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,8085629,00.html?dr=1

  • adrenalinpur hat geschrieben:

    Hallo an Alle,

    also ich bin bei downloaden von AVG auf den Trick reingefallen. Habe heute Post von Collector Forderungsmangement erhalten und werde denen noch mal ein Email schreiben dass ich die Forderung wegen der Nichtigkeit eines versteckten Verzichts auf das Widerrufsrecht nicht akzeptiere und sie auf meinen Kontakt zum Verbraucherschutz hinweisen.

    Wer von euch hat denn schon Post von deren Anwalt bekommen?

    Warum machen wir keine Sammelfeststellungsklage?

    Solange immer noch entnervte Leute (was ich ja auch verstehen kann) für den Schmonzenz zahlen hört das niemals auf!!!

  • Fiona hat geschrieben:

    Hallo Kerstin,
    dasselbe hab ich auch gemacht…. hab dummerweise die erste Rechnung letztes Jahr bezahlt und dieses Jahr kam wieder eine Rechnung, die ich überwiesen habe… du hast recht, riesen große Dummheit =(((( Denn das geld kam wieder zurück, auf meinem auszug stand: Konto gelöscht. Ein paar Tage danach kam direkt die nächste Mahnung per Post mit Drohungen und einer neuen Kontonr.
    ich habe einfach nicht mehr bezahlt und mich auch nicht mehr bei denen gemeldet, jetzt habe ich gestern ein schreiben einer inkasso firma im briefkasten =((((( die schreiben, weil ich ja bereits einmal gezahlt habe, habe ich dem Vertrag bestätigt.

    Soll ich einfach alles ignorieren oder was meint ihr? Bin verzweifetl :( ((

    lg fiona

  • Gisela hat geschrieben:

    Hallo an alle,

    mir ist das selbe passiert wie Kerstin. Ich habe aus lauter Angst, auch die ersten 96 Euro überwiesen. Dann hätte im April 2010 eine neue Mail bzw. Rechnung kommen müssen. Kam aber nichts. Ich hätte gedacht, vielleicht hat sich die Sache erledigt. Pustekuchen. Im Juli 2010 kam eine Mahnung ich hätte nicht reagiert auf Mails oder Mahnungen,ich müsste zahlen – 106 Euro. Ich hatte daraufhin denen einen bösen Brief geschrieben, ich würde das zwar zahlen, aber ohne Kosten. Den anhängenden Zahlschein hatte ich dann zum Zahlungsauftrag genommen. Ein paar Tage später kam mein Geld zurück. Konto erloschen. Eine Woche danach kam eine Rechung – Inkasoauftrag – 148,44 Euro soll ich zahlen . Ich habe dann gegoogelt und mit Freunden gesprochen und ich werde nicht zahlen, weil sehr wahrscheinlich ein Mahnbescheid nie kommen wird. Vielleicht kann mir jemand ein wenig Hoffnung machen, das ich richtig handele. Das ist alles nicht mein Ding. Mir ist noch nie so was passiert. L:G. Gisela

  • Gisela hat geschrieben:

    Hallo Fiona,liebe Kerstin

    ich habe mit vielen Freunden/Bekannten gesprochen. Wie kann es sein, das man einen Ü-Träger zugeschickt bekommt und 2 Wochen später ist das Konto erloschen und daraufhin kommt einen saftige Mahnung? Das kann doch kein Zufall sein, das ist gewollt. Ich hatte vorhin ein langes Gespräch mit einem Bekannten, dem sowas auch schon was passiert ist. Er meinte, wie alle anderen, erstmal abwarten. Da kommen noch mehr Drohbriefe mit Ankündigung Schufa, Pfändung bei Arbeitgeber (woher wollen die wissen wo du arbeitest? also alles massenhafte Drohungen. Wir müssen dem standhalten, alle meine Freunde habe dann gesagt, die rechnen mit unserer Angst. Darauf bauen die. Und eine “Firma” die abzockt, wird doch wohl nicht vor Gericht gehen. Da Und dann falls wirklich ein Mahnbescheid eingeht, hast du 14 Tage Zeit dem zu widersprechen. Und wie viele sagen, damit würden die sich ja ins eingene Fleisch schneiden. Und wer will das. Ich werde, auch wenn es mir mulmit ist, abwarten. Ich kann euch ja auf dem laufenden halten. Ich denke, wir sollten zusammenhalten und uns austauschen. L.G. Gisela

  • Horst hat geschrieben:

    winloads.net
    RAK Free Trade Zone,Center 16111 Ras al Khaimah/United
    Arab Emirates.

    Collector Forderungsmangement Herford

    Inkassoauftrag

    Zahlbar 153,86

    Die Betrüger werden immer unverschämter.

    Ich werde nicht bezahlen, habe auch nichts bei Dehnen gekauft
    oder herunter geladen.

    Horst

  • Bea hat geschrieben:

    Lieber Horst..

    das gleiche habe ich heute auch bekommen..man beachte die 2 verschiedenen Postleitzahlen32004 Herford oben und 32051 Herford unten..einmal Poatfach 1404 oben und Mittelweg 50 unten…wo haben die nun ihren Sitz???????

    Habe auch nix runtergeladen oder ein Annahmeformular bekommen.

    LG Bea

  • Peter hat geschrieben:

    Dreister geht es kaum noch. Habe mit gleichem Datum zwei Mahnungen von Win-Loads.net (Fa. Domember) bekommen. Da ich auf meinen Rechnern den kostenlosen Abzockschutz der B-Zeitung installiert habe, der mich vor solche Abzockseiten warnt, bin ich garantiert nicht auf dieser Website gewesen. Ich lade kostenlose Programme grundsätzlich nur bei seriösen Anbietern herunter, entweder Originalhersteller oder dem Service von Fachzeitschriften.

    Es ist nicht der erste Versuch solcher Abzocker. Ich werde wieder nicht reagieren, da ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Meine Adresse aus einem Adresspool zu verwenden ist ja kein Problem. Die Beweislast liegt bei win-loads.net.

    Peter

  • Karin hat geschrieben:

    Hallo,
    habe gestern das gleiche Schreiben von dieser Inkassogesellschaft erhalten, wie Horst.

    Das ganze fing auch damit an, dass ich den antivire downloaden wollte, im Sept. 2009. Im Juni bekam ich dann erstmals eine Mahnung mit Androhung zur Weiterleitung an ein Inkassobüro… ich denke, diese Schreiben sind jedem hier bekannt….

    Habe jetzt mal ein Musterschreiben der Verbraucherzentrale per Einschreiben mit Rückschein losgeschickt, wovon ich aber nicht ausgehe, dass das was nützen wird.

    Die örtliche Polizei und mein Rechtsanwalt haben mit unabhängig voneinander geraten, auf keinen Fall zu überweisen… natürlich sind die ewigen Drohungen und Briefe lästig, aber ich glaube, da müssen wir jetzt alle durch…
    Bin am überlegen, ob man diese “Firma” nicht verklagen sollte… Die allgemeine Meinung dazu würde mich interessieren

    Liebe Grüsse an alle “Opfer”
    Karin

  • Karin hat geschrieben:

    Und nochmal ganz kurz an adrenalinpur:

    habe leider eben erst deine Nachricht gelesen… wäre auf alle Fälle an einer Sammelklage interessiert und mit dabei

    LG
    Karin

  • natze hat geschrieben:

    Hallo!
    Habe im April eine Mahnung von Winloads.net erhalten,wußte gar nicht was das ist.
    Hätte auch gar keine Interesse an diesem Verein gehabt,weil schon virenschutz vorhanden.
    Außerdem dachte ich immer man bekommt nur Mahnungen wenn man Rechnungen nicht bezahlt,habe aber nie eine Rechnung erhalten.
    So heute kam eine Rechnung vom Inkassobüro, 153,86 soll ich zahlen
    was soll ich jezt machen?

    Natze

  • Birgit hat geschrieben:

    Hallo,

    mir geht es genauso. Mahnung im Juni. Inkassoschreiben im August. Werde das aussitzen. Zur Not schalte ich die örtliche Polizei und einen Rechtsanwalt ein. Mir ist zwar mulmig, aber ich werde das tun, was alle raten.

    Birgit

  • Gisela hat geschrieben:

    Hallo,

    ich habe jetzt auch gestern zumindest gegen die 2. Rechnung per Einschreiben mit Rückschein Einspruch erhoben. Blöderweise hatte ich ja letztes jahr gezahlt. Aber ich fechte den “Vertrag” ja auch ggf. wegen arglister Täuschung an, und da wäre der “Vertrag” ja nicht zustande gekommen. Ich habe aber auch eine Online-Info an die Verbraucherzentrale geschickt, wenn die Antwort da ist, kann ich euch ja informieren, zumindest die, die wie ich letztes Jahr gezahlt haben
    L.G. Gisela

  • manfred hat geschrieben:

    Hallo und ein Tip an alle Betroffenen,
    macht Euch die Mühe und schreibt an die Geldinstitute,an denen Ihr
    die Überweisungen tätigen sollt und fragt ob sie sich solche
    “Kunden” leisten können.
    Die Banken reagieren nach meiner Erfahrung unverzüglich mit der Sperre des Kontos.Somit fehlt die Grundlage, der Abzocker an Euer
    Geld zu kommen.
    Manfred 07.08.2010

  • natze hat geschrieben:

    Guten Morgen
    Eine Frage ist mir noch eingefallen,wie kommen Die an meine Postanschrift?
    Kann es sein daß Gemeinsamkeiten exestieren?

  • Gisela hat geschrieben:

    Hallo natze, und an alle anderen einen guten Morgen

    stimmt, du hast Recht mit der Postanschrift. Das macht mich auch nachdenklich, die habe ich bestimmt nicht angegeben. Nicht nur 100 pro sondern 1.000 pro (wie man so schön sagt)

    L.G. Gisela

  • Janine hat geschrieben:

    Hallo zusammen,

    wie diese Verbrecher an die Adressen kommen, kann ich euch sagen.
    Man hat irgendwann mal auf so einen Mist reagiert und ein Antwortschreiben o.ä. geschickt. Muss nicht mal diese Firma gewesen sein. Die Adressen werden dann gespeichert und weiterverkauft etc. So vermute ich zumindest.
    Wir haben am Freitag auch wieder die alljährliche Post von winloads bekommen. Diesmal, man staune, aus Österreich.
    Diesmal reagieren wir auch überhaupt nicht. Im letzten Jahr haben wir ein vorgefertigtes Antwortschreiben geschickt und danach nie wieder was gehört.

    LG Janine

  • karin hat geschrieben:

    Hallo Natze, Hallo Gisela,und natürlich alle anderen Betroffenen,

    stimmt,das mit der Postanschrift ist mir noch garnicht aufgefallen. Da muss also noch mehr dahinter stecken. Da werden wohl die Adressen irgendwo aufgekauft. Fragt sich natürlich nur wo…
    Es muss aber noch jede Menge Opfer geben… ich habe am Freitag einen Brief an diese Inkassogesellschaft aufgegeben, mit Einschreiben und Rückschein,die Postbedienstete fragte mich, was das wohl für ein Unternehmen sei, denn auf ihrer kleinen Poststelle sind letzte Woche insges. 4 Einschreiben an diese Herrschaften aufgegeben worden. Man müsste wirklich mal was unternehmen…
    Auf alle Fälle, ich habe auch nochmal mit IT-Leuten gesprochen, die mit Onlineschadensfällen beruflich zu tuen haben. Auch von dort erhielt ich spontan die Antwort, auf keinen Fall zu zahlen… die haben nur schallend Gelacht, als sie die Webside der Fa. win-loads.net aufgerufen haben.
    Ich denke, wir sollten zusammenhalten

    Karin

  • reinhold5648 hat geschrieben:

    Hallo alle zusammen,
    habe tatsächlich bei den laden was runtergeladen was kostenlos sein soll habe es auch mit win load verwechselt. dei registrierung und der download war am 27.10.2009 wenn man die agb durchliest soll in vorraus gezahlt werden bei mir kam eine rechnung am 12.04 2010 ein halbes jahr später eine mahnung am 03.05.2010 welche ich dann auch bezahlen wollte am 17.05.2010 überwiesen am 20.05.2010 kam das geld mit den vermerk zurück konto erloschen das hat mich dann stutzig gemacht auf das portal kommt man auch nicht mehr wenn man das kennwort vergessen hat sollte zugeschickt werden ich warte heute noch. am 05.06.2010 habe ich einspruch erhoben worauf sich die firma bedankt hat für den vergefertigten text aus den internet.jetzt will das inkassobüro auch 150,10€ von mir. ich werde mich euerer meinung anschliesen und nicht bezahlen vielleicht noch den rechtschutz übergeben
    mfg Reinhold

  • Hinrich hat geschrieben:

    hallo liebe leute,
    mir ging es wie so vielen, antivir runtergeladen bei Chip-online ( dachte ich jedenfalls ) und schwupp reingefallen. Habe Widerruf per E-Mail gesendet, trotzdem Rechnung. Das war im Januar oder so, es folgte das übliche Prozedere, Mahnung, Drohung, Inkasso. Alles ignoriert und bitterböse E-Mail geschrieben. Jetzt habe ich wieder eine Mahnung bekommen, nun von der Firma Dohmeyer. Die können mich mal. Ich warte ob Sie den Mumm haben mir den Mahnbescheid zu schicken, dann werde ich Einspruch erheben und Ihnen bleibt das Recht Ihre Forderung gerichtlich einzutreiben. Es ist aber kaum zu befüchten, dass sie diesen Weg beschreiten werden, denn in diesem Fall müssten sie ihr Geschäftsgebaren ja offen legen. Also Leute, nicht zahlen und aussitzen

  • natze hat geschrieben:

    Hallo alle zusammen!
    Ja zusammenhalten ist eine gute Idee,werde auf jeden Fall nicht zahlen.

  • Janine hat geschrieben:

    Hi Leute…genau so ist es richtig, einfach nicht zahlen und reagieren. Ist zwar nervig, aber die kommen damit nicht durch. Wie Hinrich schon sagte, die werden niemals einen Mahnbescheid schicken.
    Was ich nur so krass finde, dass jedes Jahr aufs neue so eine Rechnung bei uns eintrudelt. Mal aus der Schweiz,und dann wieder aus Österreich. Schade das man solchen Briefkastenfirmen nicht das Handwerk legen kann. Aber das beweist auch wieder, wie vorsichtig man im Netz mit den eigenen Daten umgehen sollte. Einmal einen vollen Namen oder Adresse irgendwo angegeben, und schon regnet es Spam Mails und Briefe.

  • Anni hat geschrieben:

    Hallo…
    Auch ich bin in die Falle rein getappt..
    Bei mir kam auch erst 1 Mahnung und jetzt Inkasso von Collector…
    Ich war heute bei der Verbraucherzentrale und bitte
    WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Geht auf diese Seite =
    http://www.vzhh.de/ dann unter :Telef. und Internet dann World Wide Nepp. Da steht alles, jegliche Fragen werden dort beantwortet.

    Macht euch keine Gedanken den ich hab auch angst gehabt deswegen hab ich mich erkundigt und habe diese Seite bekommen da stehen noch mehr Abzocke Firmen drinnen…
    WIR SCHAFFEN DAS GEBT DAS WEITER
    GRUß Anni

  • Gisela hat geschrieben:

    Hallo Leute,

    ich finde es toll wie wir uns austauschen. Und ihr macht mir wieder richtig Mut, ich werde (und hatte es auch nicht vor) nicht zahlen. Auch wenn ich blöderweise einmal es letztes Jahr getan habe, aus Unwissenheit. Ich werde die Sache aussitzen. Mal sehn, was passiert.
    L.G. Gisela

  • Ahorn hat geschrieben:

    Hallo Leute
    Auch ich bekam im Juni diesen Jahres eine letzte Mahnung vor übergabe an das Inkassobüro. Ich war so schockiert darüber, das ich da gleich anrief. Ich sagte zu dieser Frau am telefon wie sie darauf kommen mir so einen Brief zu schicken. Da ich weder eine Rechnung noch Mahnungen per E-Mail erhalten habe. Dauf meinte sie ich solle doch bei der Pölizei,anzeige machen gegen Unbekannt.Da von meinem Computer was herunter geladen wurde. Danach habe ich mich nicht mehr gemeldet. Dann bekam ich letzte Woche einen Brief von Collector Forderungsmanagement.Da wurde ich aufgefordert bis zum 11.o8.1o 153.86 zu überweisen. Das werde ich natürlich nicht machen. Mir ist schon ein wenig mulmig bei der Sache. Wie kamen sie an meine Adresse? Ich verstehe es einfach nicht.

  • adamh hat geschrieben:

    Hallo Leute,

    habe heute ein Schreiben von der Fa. COLLECTOR bekommen.
    Ich soll bis zum 17.08.2010 insgesamt: 150,12€ an das Inkasso überweisen ansonsten werden weitere Schritte eingeleitet.
    Was soll ich jetzt machen, besteht die möglichkeit das die Inkasso auch ein gerichtlichen Mahnbescheid zukommen lässt? Oder kann mann was dagegen unternehmen? Über eine Antwort oder Ratschlag würde ich mich freuen?
    L.G.adamh

  • Christian hat geschrieben:

    Hallo Zusammen,

    auch ich bin betroffen von den Abzockern von WINLOADS.Habe letztes jahr aus Unwissenheit und Angst bezahlt.Habe am 30.06.10 halt die Rechnung für das 2.Jahr erhalten.Habe ich dann an die Verbraucherzentrale gewandt, die mir folgendes mitteilte:

    “Zahlen Sie nicht!

    Sie sollten das Vertragsverhältnis anfechten und hilfsweise widerrufen.
    Nutzen Sie dazu beigefügtes Schreiben. Reagieren Sie danach nicht weiter auf irgendwelche Schreiben von Anwälten oder Inkassobüros.

    Reagieren Sie erst, falls wider Erwarten ein gerichtlicher Mahnbescheid eingeht. Diesem sollten Sie dann widersprechen”!

    Habe dann vor kurzem auch Post von Collectors bekommen.
    Solle 144 und nochwas Euro zahlen, dass bis Morgen den 11.08.10.
    Werde dies natürlich nicht tun, die Verbraucherzentrale wird ja wissen.

    Mal gucken, werde dann auf den Brief”letzte Mahnung vor Klage”warten. Mal gespannt, was diese Abzocker wagen, zu schreiben.

    Wie jeder andere auch werde ich das auch aussitzten, ärgere mich schon genug, die ersten 96EURO gezahlt zu haben.

  • Jonny hat geschrieben:

    winloads.net
    RAK Free Trade Zone,Center 16111 Ras al Khaimah/United
    Arab Emirates.

    Collector Forderungsmangement Herford

    Inkassoauftrag

    Zahlbar 150,15

    schade das niemand die selbst vor gericht mal bringt und ordentlich verklagt am besten gleich mit einer freiheitsstrafe, aber man darf wohl nicht zuviel verlangen vom deutschen rechtsstaat selbst wenn dies jahre lange bekannt ist.

    naja hauptsache jeder bezahlt nicht und verschwenden ihre zeit mit briefchen schreiben und geben dies irgendwann auf.

  • Christian hat geschrieben:

    Achso eins nch, wo habt Ihr das Schreiben, mit zum Anfechten des “Vertrages” hingesandt.Habe es auch per Einrichreiben+Rückschein gesandt nach Hanau, zur dieser Postfachadresse.Kam dann aber wieder zurück, das Niemend aufzufnden ist dort!Oder muss das nach Wien?Wenn ja wie lautet denn da Die Adresse?Dann schicke ich das halt nchmal los, korrekterhalber….;-)

  • Ahorn hat geschrieben:

    Hi leute
    ich habe Ihnen ein E-Mail geschrieben allerdings bekam ich noch keine Antwort und morgen ist zahltag.Malsehn wie es weiter geht.

  • connecter hat geschrieben:

    ich verstehe nicht warum macht ihr euch verrückt???
    die können euch drohen wie sie wollen, und das wars, alles ignorieren, nur wenn schreiben vom gericht kommt, dann müsst ihr widerspruch einlegen (nur ein häckchen)dann ist schluss, denn wenn die nochmal ein mahnbescheis rausschicken wollen,dann muss das gericht dieses überprüfen…und dann kommt die ganze scheisse raus was die da machen dann nähmlich bekommen die stress mit justiz.
    geht doch einfach mal ins gerichtgebäude und macht euch mal schlau…
    zu info: wenn ihr zahlen solltet…nicht das ihr dann denkt das wars,die lassen mich dann in ruhe…von da vega…dann kommen die herren nochmal,denn ihr habt ja einen 2jahresvertrag abgeschlossen,dann wollen die nochmal 96,-euro,
    ich rede von erfahrung…hab mehrere inkasso schreiben bekommen und dann mahnbescheid dann war ruhe im schacht, das sind schon ungefähr 2jahre her, war auch bei der schufa , denn die drohen auch mit schufa eintrag, die von der schufa haben gesagt das ich kein eintrag von denen habe, sogar die dame von der schufa hat gesagt das es leider sehr sehr viele personen bezahlen, die wo zahlen sind selber schuld wenn sie geld haben zum wegschmeissen dann sollen sie lieber armen menschen helfen wo es nötig haben, also das wars wie gesagt nicht zahlen,ciao

  • Ralf hat geschrieben:

    Liebe Mitgeschädigte (was die Nerven angeht),

    Ich bin diesen Terror satt und habe es leid, mich von diesen Untermenschen kriminalisieren zu lassen, denke da hilft nur eine Sammelklage, oder man versucht mal einen streitbaren MdB und/oder Journalisten zwecks angemessener Eskalation für die Thematik zu gewinnen. Wer hat “connections”? Hier haben sich ja einige Mitbürger zu Wort gemeldet, die dem ebenfalls entgegentreten wollen, aber wie koordinieren wir das? Kann der Verbraucherschutz das auf Bundesebene machen?

    An die Abzockeranwälte: bitte nicht melden, Ihr kriegt kein Mandat ;-)

    Danke für die Tips zu Beschwerden bei der kontoführenden Bank der Abzocker, da ist aber Initiative des Einzelnen gefragt. Ich denke man sollte beide Wege beschreiten.

    Das “zuständige” Ministerium kann gem. Hinweis auf seiner Homepage (leider) mangels Eingriffskompetenz gar nichts tun (s. u.):

    Hinweis zum Rechtsdienstleistungsgesetz
    Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) ist für den Schutz der wirtschaftlichen Interessen der Verbraucher zuständig und erfüllt seine Aufgaben in erster Linie durch Vorschläge gesetzlicher Regelungen zum Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher sowie die Vorbereitung politischer Entscheidungen. Das BMELV ist nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz allerdings nicht befugt, in Einzelfällen rechtsberatend tätig zu werden. Das BMELV hat keine Möglichkeit, Einfluss auf einzelne Unternehmen auszuüben und hat auch keine Aufsichts- oder Eingriffskompetenzen gegenüber Unternehmen. Bitte wenden Sie sich mit einer Frage zu einem Verbraucherthema an eine Verbraucherzentrale in Ihrer Nähe. Es gehört zu den satzungsgemäßen Aufgaben der mit staatlichen Mitteln geförderten Verbraucherzentralen e. V., Verbraucher zu beraten, zu informieren und bei der Verfolgung Ihrer Rechte zu unterstützen.

  • Ralf hat geschrieben:

    Noch so eine Idee:

    Wenn Banken schon Konten löschen, warum kann dann nicht erreicht werden, dass die Webseiten der Abzocker aus dem Netz genommen werden? Dann KANN niemand mehr darauf hereinfallen…

    Sind wir ein Rechtsstaat oder eine Bananenrepublik?

  • Iron Man hat geschrieben:

    hi jonny,

    ich bin der gleichen meinung wie du, wir sollten uns einfach organisieren und alle hebel in bewegung setzen um dieser abzocke ein ende zu setzen!

    ich kann und will nicht verstehen, was in unserem staat durch rechtsanwälte und inkassounternehnen geduldet wird.

    ich habe lediglich aviria antivir personal kostenfrei herunterladen wollen, und schon kam per e-mail die rechnung und ein vertrag über 2 jahre.

    nach den bekannten methoden kamen zahlungsauforderungen und ein bescheid von einem inkassounternehmen.
    ich übergab diesen fall meiner rechtsanwätin und habe auch bis vor 1 woche nichts mehr von diesem verein gehört, aber jetzt kommt die anschrift aus wien für den angeblichen 2ten jahresvertrag.

    mir reicht es und ich bin stinkesauer, ich hoffe das viele diesen beitrag lesen, ich werde jedenfals alles versuchen diesen laden vor gericht zu bringen.

    in diesem sinne IRON MAN

  • Christian hat geschrieben:

    Kann mir einer nun die genaue Adresse nennen, wo man ein Einschreiben+Rückschein zu denen hinsendet?

  • Karin hat geschrieben:

    Hallo Christian,und alle Anderen,

    ich habe einfach mal an dieses Inkassobüro geschrieben; Rückschein ist auch 2 Tage später zurück gekommen. Glaube allerdings nicht, dass die Herrschaften, falls überhaupt mehr als eine Briefkastenfirma besteht, dies Beachten werden. An diese Adresse in den Vereinigten Emiraten zu schreiben hat ja wohl überhaupt keinen Sinn. Bin jedenfalls auch bereit, alles an meinen Rechtsanwalt zu übergeben… kann nur jeedem eindringlich Raten nicht zu bezahlen.

    Nun habe ich aber noch eine Frage in eigener Sache:
    Wollte mich unlängst als Mitglied bei der Verbraucherzentrale anmelden, hat aber leider nicht geklappt. Habe dann ein Kontaktmail geschrieben, leider keine Antwort erhalten… ich denke ja, dass ich da auf sicheren Seiten war…. heutzutage muss man ja mit allem rechnen…:=)))))))
    Gruss
    Karin

  • Christian hat geschrieben:

    Hallo Karin,

    danke für deine Antwort, hatte es an die Postfach-Anschrift in hanau gesandt.Der Brief kam aber wieder zurück, mit dem Vermerk:”Empfänger/Firma unter der Anschrift nicht zu vermitteln”!Das war ein Einschreiben mit Rückschein.

  • Gisela hat geschrieben:

    Hallo an alle

    es ist schon spät, ich halte mich zu kurz. Schreibe am WE mehr. An Karin. Ich habe mich auch an die Verbraucherzentrale gewandt. Schreiben/Antwort dauert ein paar Tage.Aber an alle im vorhnein. Egal ob- erst oder wie bei mir 2. Rate nicht zahlen. Argliste Täschung. Kann man anfechen. Schreibe mal den Text, den die Verbraucher zentrale mir geschckt hat. Kostenlos. Wollte nur eine Spende. Habe ich schom gemacht, war es mir wert…..L.g. Und gutes zusammenhalten Allerliebste Grüße Gisela

  • Beate hat geschrieben:

    Hallo zusammen,

    im Mai diesen Jahres erhielt ich schon einen Brief von besagter Firma “win-loads.net” – die “letzte Mahnung vor Übergabe an Inkassobüro”. Interessant ist jedoch, dass ich diese Seite nie zuvor gesehen, keine Rechnung bekommen und auch keine vorhergehenden Mahnungen bekommen habe. Da ich in einem Computerunternehmen arbeite, lade ich auch keine Software herunter, sondern komme ganz einfach hier im Büro daran… Ich habe in den letzten zwei Jahren überhaupt nichts heruntergeladen, keine Ecards verschickt oder sonstigen Blödsinn gemacht, wo ich hätte auf diese Seite treffen können.

    Nun habe ich von der “Collector GmbH & Co. KG” (auch einschlägig bekannt) ein Schreiben bekommen, dass mich über einen bestehenden “Inkassoauftrag” informiert.
    Ich habe darauf nicht reagiert, mit meinem Anwalt gesprochen und werde durch ihn ein Schreiben an besagte Firmen aufsetzen lassen.

    Solch eine Dreistigkeit ist mir noch nie untergekommen und wenn man sich mal durchliest was hier über solche Firmen geschrieben wird… Man man man.

    23.02.2009: Staatsanwaltschaft Detmold: Anklage wegen schweren Betruges gegen Abboabzockerin, IDS Herford und Collector Forderungsmanagement involviert
    05.05.2009: Ermittlungsverfahren gegen Collector aus Mangel an Beweisen eingestellt
    Und solche Verfahren müssen dann aus Mangel an Beweisen eingestellt werden. Und ein Jahr später drohen die wieder Leuten mit Sonstwas! Unglaublich!

    Kann man da denn gar nichts machen? Man muss diesen Leuten doch auch irgendwas nachweisen können? Die können doch nicht IMMER ungeschunden davon kommen!?

    Viele Grüße
    Beate

  • Beate hat geschrieben:

    Hallo.

    Mir geht es wie Ahorn, im Juni gabs die “letzte Mahnung vor Übergabe an das Inkassobüro”. Vor ca 10 Tagen kam ein Brief von Collector Forderungsmang
    Dann bekam ich letzte Woche einen Brief von Collector Forderungsmanagement. Auch ich wurde aufgefordert bis zum 15.08.10 150,12€ an diese mysteriöse Firma zu überweisen. Das
    Total schockiert habe ich einen Anwalt in meiner Nähe kontaktiert, was hier zu tun ist. Er sagte, entweder abwarten oder ein Schreiben durch ihn aufsetzen lassen, das diese Leute dann ein wenig in die Schranken weist.

    Was kann man denn allgemein gegen solche Leute tun?

    Grüße
    Beate

  • Beate hat geschrieben:

    oh nein… ich dachte, es hätte nicht gespeichert. den zweiten beitrag bitte löschen. sorry… :)

  • tanja hat geschrieben:

    hallo an alle
    habe gerade eure beiträge zwecks win-load gelesen.
    ich bin auch auf die reingefallen,weil ich ein kostenloses anti vir programm runtergaladen habe.
    bekam dann ne rechnung per e mail (habe alle gespeichert)habe dann eine e mail an die geschickt mit der androhung vom anwalt und das ich die presse einschalte.
    null reaktion.die haben dann gedroht man kenne meine ip-adresse und das gericht werde das überprüfen ich hätte keine chance.
    päng.
    habe Mich bei Akte2010 sat 1 kundig gemacht(gut das man solche sendungen ja kuckt) die raten nicht zu zahlen und erst dann zu reagieren wenn ein Mahnbescheid vom gericht kommt.
    habe jetzt schreiben von collector inkasso bekommen.
    ich werde nicht reagieren und schön abwarten.
    gotts ei dank hab ich nicht bezahlt.

    danke für eure tips und beiträge.
    lg tanja

  • Christian hat geschrieben:

    Hallo an Alle,

    ich bin mal gespannt, wan ich von den Abzockern den Brief “letzte Mahnung vor Klage”erhalte……….Bastarde

  • edo hat geschrieben:

    bekomme heute die Mahnung für das 2te (!!) Vertragsjahr über ebenfalls 96 EUR. Ich habe schon inm letzten Jahr auf immmer wiederkehrende Mahnungen immer wieder mit dem gleichen Satz “Bitte um Mahnbescheid” reagiert, der natürlich nie kam. Jetzt war seit einigen Monaten Ruhe, und fast hätte ich schon etwas vermisst. Aber seit heute ist ja alles wieder gut ;-)

  • Christian hat geschrieben:

    Hallo Zusammen!

    Keine neuen Kommentare von ecuh hier???Nichts weiter passiert bisher,oder wie?

  • connecter hat geschrieben:

    hallo, wollte ma was zu tanja sagen, wegen der IP adresse und das ,das gericht das überprüfen würde und sie keine chance hätte, das ist nur ein trick von dennen und sonst nichts.
    so es mir leid tut es sind so viele naive menschen die das zahlen, ich habe erst vor kurzem im fernsehen ein bericht gesehen über solche abzocker firma, und da hat ein aussteiger geredet, er hat gesagt das am tag bis zu 10.000 euro auf dem konto kommen,und was passiert da passiert garnichts nach meiner meinung,und der vater staat macht auch nichts denn diese abzocker bezahlen ihre steuer und die banken kriegen auch ihr geld nur wir sind am ende die verlierer,macht euch mal schlau im internet keiner von den abzocker firmen betreiber kriegt keiner knast nur bewährungsstrafen, und dann gehts weiter dann wird eine neue firma gegründet, ich kann nur sagen nicht zahlen wenn doch dann ist das euer pech,

  • joaqin2010 hat geschrieben:

    hi, ich verstehe euch nicht? ich geb euch mal ein tipp, wie ich es mache und das schon mehre jahren,

    ich bin immer anonym im netzt bzw. gehe über russen oder amis proxy< anonym ( tor oder cyberghost) und gebe nie meine richtigen namen an ,und ich gebe denen nie meinen e-mail, sonder gebe denen eine ausländische e-mail adresse, und wenn viele mahnungen kommen,dann löscht euren e-mail account und macht euch einen neuen,
    ich gebe meine daten nur an unternehmen wie ebay,neckermann,otto katalog an solche unternehmen die vertrauenswürdig sind und nicht solche abzocker, und ich muss euch sagen ich habe noch nie von denen einen einzigesmal post bekommen auch wo ich nicht anonym war so das meine IP adresse für die sehbar war sorry aber ihr seit selber dran schuld wenn ihr eure daten an solche abzockerseiten gibt… ich rede von erfahrung…

  • Andek hat geschrieben:

    Tag Ihr lieben Leute !

    Mich setzt diese dubiose Firma auch mit Inkassounternehmen unter Druck.Diese Firma tut Leute arglistig täuschen .Auch ich habe versehenlich diese Seite angeklickt und gleich per E-Mail widerrufen.Aber die lassen zur Zeit noch keine Ruhe und versuchen es immer wieder.Ich kann nur Empfehlen auf nichts zu reagieren und auf garkeinen Fall zubezahlen egal von welchen Inkassounternehmen das kommt.Ich kann nur raten gegen diese Dupiose Firma Strafanzeige zustellen wegen Betrug und Abzocke.

    Gruß Andek

Hinterlassen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel!