Liebe Verbraucher,
wir erhalten täglich Unmengen an Zuschriften bezüglich der ungewollten Clubmitgliedschaft bei Web.de. und GMX
Da Web.de und GMX unsere Anfragen nur teilweise beantwortet, und die Kündigungen nach einem undurchsichtigen „Gießkannenprinzip“ bestätigt oder abgelehnt werden, möchten wir Sie bitten, Ihr Anliegen / Kündigung der Clubmitgliedschaft mit Hilfe des nachstehenden Gesetzestextes direkt an Web.de zu richten:
1&1 Mail & Media GmbH
Zweigniederlassung München
Sapporobogen 6-8
D-80637 München
Betrifft: Vertragsnummer: ………………….
Sehr geehrter Herr Einhellinger,
ich habe keine Club Mitgliedschaft bei Ihnen abgeschlossen.
Mit Hinweis auf die aktuelle Rechtsprechung fordere ich Sie hiermit auf, den oben genannten Vertrag von Beginn an zu stornieren und bereits geleistete Zahlungen zu erstatten.
(2) Bei einem Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung des Unternehmers zum Gegenstand hat, muss der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Artikel 246 § 1 Absatz 1 Nummer 4 erster Halbsatz und Nummer 5, 7 und 8 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen. Diese Pflicht gilt nicht für Verträge über die in § 312b Absatz 1 Satz 2 genannten Finanzdienstleistungen.
(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „ Zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.
(4) Ein Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt.
Außerdem haben Sie die Möglichkeit mit Hilfe des Musterbriefes der Verbraucherzentrale Ihre Clubmitgliedschaft zu kündigen:
www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf
Sollte dieses auch nicht zum Erfolg führen, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Angelegenheit an die Verbraucherzentrale, da diese bereits seit Februar in dieser Sache gegen Web.de klagt.
Ich habe auch eine „Letze Mahnung“ von gmx bekommen. Vorherige Mahnungen kamen aber keine. Ich soll einen Betrag über ausstehende
Leistungen zahlen – Kann mich nicht erinnern, jemals welche abgeschlossen zu haben. Leider sind die angegebenen Positionen ohne näheren Angaben, nur eine Vertrags.Nr ist genannt. In meinem gültigen Account wird nur der Free Account angezeigt, keine weiteren Vertragsabschlüsse. TelefonNr. zu Rückfragen fehlen ebenso und die Tel.Nr. bei GMX ist nur für tech. Fragen.
Lieber Verbraucher,
bitte melden Sie sich auf unserer Seite kostenlos als Mitglied an.Wenn Sie sich dann einloggen, finden Sie die Gesetzestexte,
mit denen Sie Ihren Vertrag bei GMX kündigen können.
Sollte GMX Ihrer Kündigung nicht zustimmen, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale Ihrer Stadt.
Bitte lesen Sie auch unsere vielen Artikel zu diesem Thema und die Kommentare anderer betroffener Verbraucher.
Selbes Spiel bei mir. Ich habe mich entschlossen anzurufen und meine Sachlage freundlich zu klären bevor ich den Musterbrief abschicke. Glücklicherweise wurde eine Stornierung der Mitgliedschaft samt bisheriger Rechnung angeboten und per Email bestätigt.
Viel Glück für alle anderen.
Bei mir besteht das selbe Poblem. Ich bin sprachlos und will da am besten so schnell wie möglich weg…
Ich habe den Musterbrief per Mail abgeschickt und leider keine Reaktion auf diesen erhalten, außer einer weiteren Rechnung.
Ist es notwendig, dieses Schreiben per Post zu schicken? Das Problem besteht darin, dass ich meine Anschrift, web.de nicht mitteilen möchte (diese Daten liegen web.de auch nicht vor).
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
In den AGB´s von Web.de wird eine Kündigung nur in schriftlicher Form (Post/Fax) anerkannt.Am Besten per Einschreiben/Rückschein senden.
Ob Sie in dem Brief Ihre eigene Adresse angeben, bleibt Ihnen überlassen.
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich probiere es per Fax. Wenn ich wieder keine Reaktion erhalte, können Sie mir dann bitte helfen?
Bitte wenden Sie sich in dem Fall an die Verbraucherzentrale.
Die in diesem Thread genannten Gesetzestexte helfen meiner Meinung nach nicht direkt, da Web.de Ihre Werbeschaltflächen genau nach diesen Gesetzen mittlerweile gestalten.
Ich habe auch von Web.de bzw. 1&1 mail unberechtigte Forderungen erhalten, da der Musterbrief der Verbraucherzentrale keinen Erfolg hatte, steht mir nun bereits der Mahnbescheid bevor.
Muss ich vor diesem Bescheid Bedenken haben und vor einer möglichen Titulierung durch das Inkassounternehmen BFS , trotz strittiger Forderung?
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.
Ich habe jetzt das gleiche Problem. Ich soll am Geburtstag einen solchen Vertrag abgeschlossen haben. Der Witz ist, ich war an diesen Tag verreist. Nach 2 Monaten nach dem angeblichen Abschlußtag bekam ich eine Mail mit einer Rechnung im Anhang. Dagegen habe ich sofort Widerspruch erhoben. Ich werde die Verbraucherzentrale NRW einschalten.
Mir geht es ähnlich, mein Account wurde bei gmx gesperrt. Ich bin mir nicht bewusst, irgendetwas dort abgeschlossen zu haben. Habe dort angerufen, und die haben mir gleich gedroht, weil meine Adressdaten falsch waren,(habe eine erfundene Adresse angegeben) und dass der Vertrag, den ich niemals bewusstabgeschlossen habe, rechtens wäre. Drohen mir Konsequenzen wegen der falschen Angaben? Ich bin Borderliner und gesundheitlich gerade nicht in bester Verfassung für so etwas.
web.de hat auf meine Anfrage reagiert und verweist darauf, dass der Abschluss nur mit Benutzername und Passwort möglich sei und daher rechtmäßig, weil auch eine Schaltfläche mit dem Titel „Kaufen“ vorhanden gewesen sei.
Kann ich nun noch etwas tun?
Hallo,
meine Frau hat im April die web.de Club Mitgliedschaft für 3 Monate testen wollen – 3 Monate Testphase, danach weitere 12 Monate. Innerhalb der Testphase konnte gekündigt werden – ist auch erfolgt. Bestätigung kam aber nur zum Juli 2015. Rechnung erhalten. Erste Anschreiben haben ergeben, dass web.de sagt, das keine Testphase bestand, nur die ersten 3 Monate umsonst waren. Ein Widerspruch wäre nur innerhalb der ersten 14 Tage möglich. Kann ich mit den Musterschreiben da was machen?
Vorsicht! Im Musterbrief steht folgendes:
„Insofern mache ich Sie auf Ihre Beweislast dahingehend aufmerksam, dass Sie mir unmittelbar vor Abgabe meiner angeblichen Bestellung klar und verständlich in hervorgehobener Weise Informationen über die wesentlichen Merkmale der Dienstleistung, die Mindestlaufzeit des Vertrages sowie den Preis zur Verfügung gestellt haben und dass sich aus der Beschriftung der Schaltfläche zur Abgabe der Bestellung eindeutig die Kostenpflichtigkeit des Vertrages ergab.“
Guten Tag,
Ich habe ein Problem, nämlich vor paar Monaten bekam ich eine Mail, in der Stand das mein Web.de Club Mail abgelaufen sei ( Die ich nie gebucht habe ) und ich nun Zahlen müsse. Danach wurde mein Konto gesperrt und ich bekam etliche Briefe, auf die ich nicht reagiert habe. Vor 2 Wochen bekam ich ein Brief von dem Bayerischen Inkasso Dienst in der Stand das ich 111.75 € überweisen soll, als ich auf den Brief ebenfalls nicht reagiert habe bekam ich heute ein Brief mit der letzten Mahnung
Lieber Verbraucher,
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Sollte Web.de Ihrer Kündigung nicht zustimmen, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, die bereits gegen Web.de klagt.
Bitte lesen Sie auch unsere vielen Artikel zu diesem Thema und die Kommentare anderer betroffener Verbraucher.
…habe einen Brief von web.de mit Vorgangsnummer erhalten. Ich soll aus meinem web.de Postfach antworten oder ein Fax senden.
Ich soll Nutzername + vor und zuname + vorherige und aktuelle Anschrift + Kunden/Rechnungsnummer + Beschreibung meines Anliegens…
Ruf ich bei web.de an hat niemand einen Plan von dem Brief aber erwähnen das es was mit meinem kürzlich gelöschten gmx Account zu tun habe…
Die wissen auch von nix. Was geht da ab?
Liebes Verbraucherschutz-Team,
ich habe bereits am 11.06.mit der „Musterkündigung“ gekündigt. Habe daraufhin ein Tag später nur diese Mitteilung erhalten, das ich nochmals die Datei schicken soll da dieses Format nicht bearbeitet werden kann.Seitdem ist leider nichts passiert. Ich habe wohl den Fehler gemacht und die ersten zwei Monate (die schon angemahnt worden sind) bezahlt, da es sich hier um das email Konto meines Vaters (65 J) handelt. Nun ist die nächste Rechnung raus.Was soll ich machen?
Bekommen Sie weiterhin keine Reaktion, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale.
Liebe Frau Ortmann,
ich hatte noch einmal Web.de angeschrieben mit dem Hinweiss das ich den Verbraucherschutz in Anspruch nehmen werden und ggf. einen Anwalt hinzu ziehen werden. Und promt wird mir geantwortet:
Web.de macht eine „Ausnahme“ und storniert die Mitgliedschaft rückwirkend zum 17.07. und mein Vater bekommt zusätzlich noch eine Gutschrift.
Wenn das mal kein Erfolg ist.
ich danke Ihnen für die Unterstützung
lg und schönen Tag noch.. 🙂
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.
ich bin auch in die Mausefalle der Clubmitgliedschaft getappt. Habe auch brav das Jahr durch bezahlt und natürlich auch fristgerecht gekündigt. Jetzt wollte ich das Nutzerkonto löschen. Leider geht das nicht so einfach. Es muss jetzt nochmals eine Kündigung bzw Löschungsauftrag schriftlich mit Ausweiskopie eingereicht werden. Was sind das eigentlich für Knebelverträge für einen schnöden Freemailzugang. Ich hab auf alle Fälle jetzt noch mal schriftlich gekündigt. Nun warte ich mal ab.
Hallo, hab bereits ein Schreiben des Inkassobüros bekommen. Was mir nun nicht ganz klar ist, ist ob ich auch dem Inkassobüro antworten/widersprechen muss. Den Musterbrief an 1 und 1 habe ich bereits versandt.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Habe gestern den Einschreibebrief und Mail mit dem Musterbrief an Web.de gesendet, nachdem ich ohne Wissens in die Clubmitgliedschaft gelangt bin. Bekam soeben einen Mail von Web.de, dass aus Kulanz und ohne Anerkennung der Rechtspflicht meine Kündigung zum heutigen Tag vorgenommen wurde. Vielen Dank an den Verbraucherschutz und alle die hier einen Kommentar geschrieben haben.
Weiter geht’s: Musterbrief. Lasst euch nicht unterkriegen und ignoriert es auf keinen Fall. Ich wusste das die irgendwann nachgeben und auch selbst wissen das die ganze Sache nicht ganz rechtens ist. Deshalb sofort die Halbierung der Laufzeit und die ganzen Versuche am Telefon das man zugibt das man den Vertrag doch bewusst abgeschlossen habe. Eine E-Mail auf Grundlage dieser Seite – vor Allem das von abc-recht.de – habe ich als erstes geschickt: […]http://darkvoice.dyndns.org/web_de_club/.
Hatte bis vor kurzem genau das selbe Problem. Angeblich eine Club-Mitgliedschaft abgeschlossen und sollte nun insgesamt 60€ bezahlen. Habe dort angerufen und mir wurde nachdem ich meinem Ärger etwas Luft gelassen habe, ein Angebot gemacht die Club-Mitgliedschaft auf ein halbes Jahr zu verkürzen zum Preis von dann nur noch 30€. Habe nicht eingewilligt sondern weiter über Mails/Briefe versucht denen klar zu machen das ihr angeblicher Vertrag unrechtmäßig ist. Die Lösung war der hier Angebotene…
Jetzt bin ich auch Opfer dieser Masche geworden, offenbar habe ich an meinem Geburtstag auch dieses zweifelhafte Geschenk erhalten. Einen Tag nach Ablauf der 2 monatigen Testmitgliedschaft bemerkte ich mit Erhalt der Rechnung über 60 Euro diesen „Irrtum“.
Erstmal hielt ich das Ganze für eine dubiose Internet Abzocke…
Sehr fragwürdig das Einloggen in einen Freemail Account automatisch mit einem Verkauf zu koppeln, ohne vorab bewusst AGB’s zu akzeptieren. Kulanz scheint da ein Fremdwort zu sein.
Ich bin im Auftrag und mit Vollmacht eines Verwandten in Sachen Club unterwegs. Anhand der Kontoauszüge haben wir die Abbuchung festgestellt. Auf Nachfrage mit Übersendung der Vertretungsvollmacht wurde mir mitgeteilt, dass die Mitgliedschaftseit 2005 besteht und rechtmäßig zustande gekommen sei. Leider wurde das Passwort zum Postfach vergessen und Zugriff ist schon seit mindestens 1 Jahr nicht mehr möglich. Das Passwort wollen die beim besten Willen nicht rausrücken… verstehe ich nicht
Die ungewollte Mitgliedschaft konnte ich mit 2 Anschreiben kündigen, zuerst mit dem Text, den ich hier fand (DANKE !), darauf kam ein teilweises Einlenken, das ich mit einem zweiten Schreiben beantwortete, in welchem ich dem angebotenen Kompromiss ausdrücklich nicht zustimmte und dass ich alle rechtlichen Mittel einlegen werde. Ich erhielt ein weiteres Schreiben mit der Stornierung und dem bemerkenswerten Satz, dass man meine Verärgerung über die ungewollte Mitgliedschaft gut verstehen könne.
Hallo, ich habe angeblich eine Mitgliedschaft gegen Ende des Jahres abgeschlossen und durch Ihre Seite eine Kündigung (bzw die vorgeschrieben Schrieben) abgeschickt und habe darauf nur die Nachricht erhalten, dass die Kündigung erst Ende des Jahres geht und ich erhalten leider weiterhin Mahnungen. Soll ich nun zahlen oder ich weiß es nicht genau. Ich möchte mich nicht mit einem Inkassounternehmen rumschlagen.
Ergebnis bei mir nach dem Musterschreiben:
Ich bekam eine Antwortmail in der mir gesagt wurde ich hätte irgendwo auf „kaufen“ geklickt und ich solle mich telefonisch in Verbindung setzten um das Problem zu klären. Hatte zunächst kein Interesse, hab dann doch angerufen. Gesprächsaufzeichnung verneint, ruhig erklärt, dass da ein Fehler vorliegen muss und ich nie etwas wissentlich kaufen wollte. Der Herr war recht freundlich, kündigte die Mitgliedschaft und stonierte die Rechnungen. Erstaunlich!
Hallo zusammen,habe das vorgefertigte Schreiben zur Kündigung der ungewollten Club-Mitgliedschaft an web.de geschickt. Als Antwort bekam ich von web.de ein Schreiben,in dem Stand,das web,de aus Kulanz mich ein halbes Jahr vor Ende,aus dem angeblich zustande gekommenen Vertrag entlässt.
Ich sollte 30 Euro bis zum 18.4.14 überweisen und nochmal eine extra Kündigung schreiben.
Was meint ihr, wie soll ich weiter vorgehen?
Mein Problem ist ähnlich: Web.de löschte im Nov. 2013 ohne Vorwarnung den Inhalt meiner bis dahin funktionierenden Mypage (damals dort noch „Subdomain“, übr. eine Autorenseite), nach vorheriger Umwandlung in eine mir unbekannte leere Domain. Jetzt habe ich eine Jahresrechnung + 2. Mahnung für die (im Februar gekündigte und im März umgezogene) Domain erhalten. Man löscht den Inhalt der Homepage, und ich soll für NICHTS bezahlen? Der Kundendienst argumentiert n u r am Thema vorbei.
Was jetzt?
Am gleichen Tag folge eine Email mit der Rechnung, die ich natürlich genausowenig sehen konnte. Am 20.2. kam eine Mahnung und tja heute schau ich seit langem mal wieder rein und man droht mir mit Accountsperrung.
Das alles vor dem Hintergrund, dass ich immer sehr genau darauf achte den ständigen Club Angeboten nicht zuzustimmen.
Ich kann keinesfalls wissentlich irgendeinem Vertrag zugestimmt haben!!
Wie ist der Stand der Klage gegen web.de?
Na super. Gerade 1,5 Wochen frei, davor stressmäßig Bachelorarbeit geschrieben und hauptsächlich den Hochschulaccount genutzt und web.de eigentlich nicht bzw nur kurz überflogen. Da web.de ständig „Infos“ schickt, beachte ich diesen Absender nicht weiter. Nun hatte ich am 23.1. wohl eine Mail erhalten, wie ich gerade festgestellt habe. Der Inhalt macht mich stutzig:
„heute dürfen wir Sie recht herzlich für weitere 12 Monate im WEB.DE Club begrüßen.“ Ich hatte zuvor kein Abo.
ich hab auch dasselbe problem und weiß nicht weiter 🙁
hab schon öffters geld überwiesen und dennoch kommen mahnungen?!
HILFE!!
hat bei mir leider nicht geklappt, bekomme nun schon inkassoschreiben und die sperrung meines kontos, bin nun schon bei einem ratenzahlungsangebot und web.de.club scheut sich wohl auch nicht mahnbescheide rausgehn zu lassen.
ich weiss leider nicht mehr was ich noch tun kann
Lieber Verbraucher,
da Web.de Ihrer Kündigung nicht zugestimmt hat, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, die bereits gegen Web.de klagt.
Auch ich habe das gleiche Problem und einen Brief wie nach Ihrem Muster an Web.de verfaßt. Es ist unglaublich! Bin jedoch froh, dass ich den Link hier gefunden habe und nicht alleine bin. Danke!
Hallo;
Hier meldet sich einer mit dem gleichem Problem …. das muss doch irgendwann eine Ende haben oder ?
Eigentlich habe ich hier gerade in vielen Kommentaren auch meine „Geschichte“ wiedergefunden.
Nachdem ich eben wegen einer Rechnung, einer angeblichen Club-Mitgliedschaft betreffend, aus allen Wolken fiel, griff ich ich zum Telefon und ein Web-Mitarbeiter erklärte mir, dass ich eine Woche nach meinem Geburtstag auf einen Button „Geburtstagsüberraschung“ geklickt hätte. Damit sei ein Vertag entstanden, dem ich innerhalb von 2 Monaten nicht widersprochen hätte. Eine schöne Überraschung, nicht wahr?
Hallo,
ist es bei Dir auch schon so das Web.de deinen account gesperrt hat, komme seit geraumer Zeit nicht mehr in mein Emailfach und auch immer wieder schnell Post des Inkassobüros…
Ich weiss eigentlich schon gar nicht mehr was ich tun soll..
Liebe Grüsse
Ich habe vor ein paar Tagen den Musterbrief abgeschickt und erhielt heute folgende Antwort:
… Gerne kommen wir Ihrem Anliegen nach. Vorab ist jedoch Folgendes wichtig für Sie:
Bitte senden Sie uns Ihr Anliegen nochmals zu. Das liegt daran, dass aus Sicherheitsgründen nur Dateianhänge in den folgenden Formaten akzeptiert und bearbeitet werden können: .GIF, .JPG, .BMP, .PNG, .PDF, .HTM, .HTML, .EML, .MSG und .TXT
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Etwa einen Monat nachdem ich den Musterbrief abgeschickt habe, habe ich folgende Antwort erhalten:
„…hiermit bestätigen wir Ihnen, dass am 11.11.2014 Ihre WEB.DE Club-Mitgliedschaft vertragsgemäß endet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei uns bleiben!“
Ich habe das gleiche Problem, hatte Ihr Schreiben schon Mal an Web.de geschickt und bekam auch Antwort darauf, im Stile von „sie wollen doch kündigen, also gabs einen Vertrag.“ Ich kann Ihnen leider den Schriftverkehr nicht zusenden, zum ersten war der irgendwann komplett aus meinem Web-de account gelöscht und nun haben sie mir den Zugang gesperrt, ich warte wohl noch auf Post des Inkassobüros.
Ich müsste laut denen noch ein Jahr im Vertrag bleiben, bis die Kündigung rechtskräftig wird.
Hallo,
auch ich habe Probleme mit Web.de. Das Musterschreiben wurde leider abgelehnt und die 3. Mahnungsfrist ist bald erreicht. Leider habe ich bisher noch keine Antwort von der Verbraucherzentrale bekommen. Ich würde gerne wissen, wie ich weiter vorgehen soll. Wie groß ist die Chance, dass Web den Vertrag zurückzieht?
Liebe Verbraucher,
wenn Web.de die Club-Mitgliedschaft trotz Kündigung nicht sofort storniert, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale in Ihrer Stadt.
Falls Sie bei Facebook sind, schauen Sie mal in diese Gruppe […]www.facebook.com/groups/157725664409676/?fref=ts, da sind viele Leidensgenossen mit hilfreichen Erfahrungsberichten.
Hallo,
mich hat es jetzt auch erwicht, musste vor einigen Tagen mit Erschrecken feststellen das ich angeblich auch ein Web.de Club Abo abgeschlossen haben soll. Man hat mir auch eine Rechnung über E-Mail geschickt, über die Post kann ich von Web.de nichts bekommen, da meine Anschrift schon seit Jahren veraltet ist. Nach Recherchen im Internet bin ich auf Ihren Musterbrief gestoßen und habe diesen mit einem kleinen Text an Web.de gesandt. Web.de will von der Forderung jedoch nicht absehen.
Hallo zusammen,
mir ist das Gleiche passiert und ich ärgere mich maßlos. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kontakt über die Verbraucherzentrale gemacht? Und wenn ja, wie wird einem dort weitergeholfen? Über die Homepage lässt sich recht wenig herausfinden, ohne eine kostenpflichtige Beratung anzufordern.
MfG
Habe dass gleiche Theater. Irgendwann mal angemeldet, 2011 oder 2012. Zu keiner Zeit ein Schreiben über Forderungen von Web.de bekommen. Auch wurde nichts abgebucht, wie auch angedacht (Freemail). Jetzt aber von einem Inkassounternehmen (BF…) eine Forderung aus Dienstleistungsvertrag über 70€ bekommen. Zahlbar bis 15.11.2013.
Welcher Musterbrief und wohin? Inkassounternehmen oder 1&1 (web.de)
Kann jemand helfen?
Auch ich bin anscheinend in die Web.de Clubmitgliedschaftsfalle getreten. Ich soll am 26.03.2013 per Klick die Mitgliedschaft bestätigt haben. Die ist nicht so!! Inzwischen ist das zweite Schreiben von der Ikassofirma „BFS risk & collection GmbH“ gekommen. Gegen das Erste habe ich bereits Widerspruch eingelegt. Ich bin nicht bereit für etwas zu zahlen das ich weder wollte noch brauche! Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Hallo!
Hab das gleiche Problem,…die Forderung des von Web.de beauftragten Bayerischen Inkasso-Dienstes belaufen sich auf inzwischen 100,80 Euro.
Alle meine Reaktionen, auch der von Ihnen formulierte Text, wurden ignoriert. Ich wohne auf dem Land, weswegen die nächstgelegene Verbraucherzentrale für mich nicht ohne Weiteres erreichbar ist. Könnten Sie mir bitte helfen, mich gegen die Zahlungsforderungen zu wehren!? Ich würde mich sehr freuen – denn ich weiß nicht, was ich noch tun soll!
Hallo zusammen,
ich habe heute ebenfalls von web.de eine Mahnung über 5 Euro bekommen. Danach habe ich auch Direkt die Hotline angerufen, die nette Dame konnte mir nicht weiterhelfen und meinte ich solle alles schriftlich einreichen. Nun habe ich den Musterbrief an web.de geschickt und warte nun auf eine Antwort. Wenn sich web.de nicht meldet sollte man sich dann direkt an den Verbraucherschutz wenden?
Freundliche Grüße
Niko
Lieber Nico,
ja, aber auch bei einer negativen Antwort wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale.
Hallo,
ich habe nun endlich eine Rückantwort von web.de bekommen.
Sie meinten, dass Sie den Musterbrief zwar als Kündigung für den Vertrag akzeptieren, aber die Mitgliedschaft noch bis 29.09.2014 läuft und das ich bis dahin jedem Monat die 5 Euro zahlen soll. An wen bzw. an welche E-Mail Adresse soll ich mich jetzt wenden?
Mfg
NIko Fischer
Lieber Niko,
bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.
An alle hier:
Habe alles gemacht, was hier empfohlen wird…. Hat alles nicht geholfen… Von Web.de kommt immer das gleiche Blabla… Da ich mich entschieden habe, genauso penetrant zu sein wie Web.de, habe ich jetzt endlich erreicht, dass sie mir diesen nicht vorhandenen Vertrag kündigen. Jedoch verlangen sie 15 € für die Benutzung des Clubs. Inkassofirma läßt auch nicht locker.
In der Not ist bei Facebook diese Gruppe entstanden–> „Web.de Clubmitglied widerwillen“ (zum Austausch)
Haben Sie sich schon einmal an die Verbraucherzentrale gewandt?
Diese kann Sie rechtlich beraten oder anwaltlich vertreten.
Hallo, habe in KW 39 auch die Zahlungsaufforderung bekommen und am selben Tag ein Einschreiben mit Rückschein eines anderen Mustertextes an Web.de geschickt. Angekommen, Rückschein auch bekommen, jetzt hab ich eine E-Mail von Web.de bekommen, dass ich ihnen meine Telefonnummer geben soll, damit wir über das Thema reden können. Wie soll ich mich weiter verhalten?
Gruß!
Hallo! Wir haben genau das selbe Problem, nur geht es hier um meinen 15 jährigen Sohn, der bei dem angeblichen Vertragsabschluß noch 14 war. Das Konto ist mittlerweile gesperrt, ich kann also nicht nachvollziehen ob da je was von denen per Mail kam.
Nun habe ich gesehen, dass es in dem Muster um volljährige Personen geht, wie ist es bei Minderjährigen?
Mittlerweile kam auch schon ein Schreiben vom Inkasso (BID).
Was kann ich tun? Möchte nicht das mein Sohn „Dreck am Stecken“ hat. Danke! LG
Bitte um Antwort
Ich muss mich leider dem ganzen anschließen.. warte noch auf eine Beweis-Email mit den Screenshot der mir am Telefon versprochen wurde. Werde aber diesen Musterbrief schicken!
Ich habe das selbe Problem mit Web.de. Angeblich hätte ich einen Vertrag am 10.06.2013 abgeschlossenen, was ich natürlich nie gemacht habe. Ich habe Web.de per Mail kontaktiert. Bisher keine Meldung. Ich werde nach spätestens 3 Tagen auch einen Brief losschicken mit Rückschein. Ich hoffe ich komm da raus. (Kundennummer: 44643743)
Ich habe genau das gleiche Problem: plötzlich bekam ich per Mail eine Zahlungsaufforderung von Web.de. Daraufhin habe ich per Mail den Standardtext an die genannten E-Mail Adressen geschickt, aber keine Antwort darauf bekommen. Nach gut einer Woche habe ich die Mail nochmal geschickt.Ich war dann im Urlaub und bekam die Androhung bezüglich eines Inkassobüros. Meine Anschrift ist veraltet, sodass sie mich postalisch nicht erreichen können. Jetzt bin ich ratlos und weiß nicht was ich machen soll.
Lieber Walter,
da Sie mit dem Musterbrief keinen Erfolg bei der Kündigung der Clubmitgliedschaft hatten, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale.