„trotz eines mehrfachen E-Mail Kontaktes mit AirFastTickets wurde die Erstattung noch immer nicht vorgenommen“
Herr Eduard R. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte sie um Mithilfe bei dem folgenden Sachverhalt bitten. Am 22.04.2014 haben wir bei AirFast TicketsFlugtickets von Düsseldorf nach Bangkok über Kiew mit Ukraine International Airline gebucht. Bereits am 02.09.2014 wurden wir per Mail darüber informiert, dass die Flugstrecke leider nicht mehr angeboten wird, die Tickets daher leider komplett STORNIERT werden müssen und wir spätestens innerhalb von 40-50 Arbeitstagen den kompletten Buchungsbetrag in Höhe von jeweils 550,49 EUR zurückerstattet bekommen. Das Geld wurde bis lang nicht immer nicht erstattet. Ich habe bereits mehrfach bei dem AirFastTicket-Team per Mail nachgefragt und erhielt jedesmal die Aussage, dass unsere beiden Fälle bereits in der Buchungsabteilung liegen und auch sogar der Leiter der Abteilung mit unserem Fall und der Rückerstattung beauftragt ist. Diese gleiche Info erhalten wir jedoch leider bereits seit Monaten. Die Rückbuchung nimmt nunmehr eine Frist von über 90 statt 40-50 Tagen ein. Weil trotz eines mehrfachen E-Mail Kontaktes mit AirFastTicket die Erstattung noch immer nicht vorgenommen wurde, bin ich bereits zwei Wochen telefonisch mit AirFastTicket in Kontakt getreten. Jedes mal erhielt ich jedoch auch hier die Info, dass die Erstattungen angeblich bei der Buchungsabteilung und das man mich noch innerhalb des jeweiligen Tage zurückrufen wird um mich über den aktuellen Status der Erstattungen zu informieren. Es folgte kein einziges Mal ein Rückruf durch AirFastTicket und seit nunmehr über 90 Tagen auch keine Erstattung des Gesamtbetrages für beide Reisenden von 1100,98 EUR. Ich bitte daher um ihre Unterstützung und Mithilfe und nunmehr von AirFastTicket den Erstattungsbetrag zu erhalten.
Bei möglichen Fragen bitte ich um entsprechende Kontaktaufnahmen.
Vielen Dank und viele Grüße
Eduard R.
Verbraucherschutz.de hatte bereits auf eine andere Anfrage keine Antwort von Airfasttickets erhalten und den Vorgang veröffentlicht.
Wir hatten seinerzeit den Geschäftsführer Herrn Ron Yeatman angeschrieben, den wir über Xing gefunden hatten! Er ist dort laut eigener Auskunft für den europäischen Geschäftsbereich zuständig (ein Steve Barrett ist Chief Commercial Officer)
Per heute gibt es auf der Homepage kein Impressum mehr, auch alle weiteren Kategorien sind nicht mehr aufrufbar.
Unter der angegebenen Telefonnummer 0049 (0) 69 780 800 100 läuft die Ansage:“Herzlich willkommen bei Airfasttickets.de“. Danach ist Stille.
Wir habe heute einen weiteren Kontakt des Herrn Yeatman von seiner Xing Seite angeschrieben. Wir haben diesen Herrn vom „Verband Deutsches Reisemanagement e.V.“ darum gebeten uns aufzuklären, was bei Airfasttickets los ist. oder einen Kontakt mit Herrn Yeatman herzustellen.
Möglicherweise ist die Firma bereits in Insolvenz. Auf jeden Fall wird es für die betroffenen Verbraucher das Beste sein, eine Anzeige zu erstatten.